Wie bekommt man eine KFZ-Versicherung(VW T4/Syncro) fur Georgien und die Stan-Staaten? Turkei/Ukraine/Rusland/Iran
gultig mit der Belgische Grune Karte. Fur ganzes Afrika und Sud Amerika immer bei TourInsure oder Nowag gewesen. Lezte gefunden info's: Fur Georgien braucht man kein Visa/Rusland bekommt man Transit Visa fur 10 Tage(ohne invitation)/Kazachstan Visa 1 Monath(ohne invitation)/Kyrgizistan 60 Tage Visa/Uzbekistan 1 Monath Visa/Iran 30 Tage/Ukraine kein Visa. Gerne Info's.
---------------------------------------------------------
Versicherung
Moderator: Moderatoren
-
albrecht willems
-
Leipnizkeks
Servus!
In Georgien brauchst Du keine. Es ist stressig, wenn man doch eine holen möchte: viewtopic.php?f=41&t=49529&start=15#p149447
In Armenien kriegst Du sie direkt an der Grenze. Nicht auf die Schlepper reinfallen sondern selbst rein gehen. Ich war bei ARMENIA Insurances. 8 EUR statt 25 EUR beim Schlepper.
Gruß
In Georgien brauchst Du keine. Es ist stressig, wenn man doch eine holen möchte: viewtopic.php?f=41&t=49529&start=15#p149447
In Armenien kriegst Du sie direkt an der Grenze. Nicht auf die Schlepper reinfallen sondern selbst rein gehen. Ich war bei ARMENIA Insurances. 8 EUR statt 25 EUR beim Schlepper.
Gruß
-
tonicek
Versicherung
Dank f.d. Info's. Daß man für Armen. kein Visum mehr braucht, wußte ich nicht, muß neu sein.
RUS ist in meiner Grünen Karte eingetragen, Georgien nicht, muß mal bei der Versicherung nachfragen.
Ansonsten stelle ich mir diese Reise mit dem WoMo toll + wahnsinnig interessant vor.
ROUTE: CZ - SK - H - RO - BG - TR [hier nur die Küstenstraße Schwarzen Meer] - GE - Armenien + retour.
Wer da noch paar Erfahrungen hat, würde mich freuen.
Camping's brauche ich fast nicht - Parkplätze an großen nonstop-geöffneten Tankstellen, an großen Hotels, vor Polizeistationen - Autohöfe - all das reicht mir dicke zu. Habe dmit in allen Ländern super Erfahrungen gemacht. Das Meiste wird vor Ort und operativ entschieden . . .
Grüße aus Böhmen.
RUS ist in meiner Grünen Karte eingetragen, Georgien nicht, muß mal bei der Versicherung nachfragen.
Ansonsten stelle ich mir diese Reise mit dem WoMo toll + wahnsinnig interessant vor.
ROUTE: CZ - SK - H - RO - BG - TR [hier nur die Küstenstraße Schwarzen Meer] - GE - Armenien + retour.
Wer da noch paar Erfahrungen hat, würde mich freuen.
Camping's brauche ich fast nicht - Parkplätze an großen nonstop-geöffneten Tankstellen, an großen Hotels, vor Polizeistationen - Autohöfe - all das reicht mir dicke zu. Habe dmit in allen Ländern super Erfahrungen gemacht. Das Meiste wird vor Ort und operativ entschieden . . .
Grüße aus Böhmen.