Comics & Wüste
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Ich bin beim Aufraeumen eben ueber einen alten Comicband von 1980 gestolpert. "Alix und der zornige Gott" von Jacques Martin. Es handelt von der Gruendung einer roemischen Stadt in der Cirenaica und dem Konfikt mit den Einheimischen. Diese lassen die Roemer eine geheimnisvolle Goetterstatue finden, die sie vorher im Sand verbuddelt haben. Die Statue sorgt dann fuer die Zerstoerung der Stadt. Hahnebuecherne Story aber trotzdem interessant fuer mich, da es halt mit dem Thema Wueste zu tun hat.
Hier mal ein kleiner Einblick:
Hier mal ein kleiner Einblick:
-
Kuno
Nicht dass ich jetzt zum ernsthaften Sammler von "Wuestencomics" werden wollte - aber kennt sonst noch jemand Comics, in denen "unser Thema" eine Hauptrolle spielt. Waere schoen, wenn ihr solche hier vorstellen koenntet 
-
Kuno
Hier habe ich noch eins: Ghis "Koufra". Es geht um die Eroberung Kufras duch die Franzosen im Jahre 1941. Ich mag den Zeichenstil nicht besonders:
-
Alexander
- Administrator
Hier noch einiges zum Thema Comic generell in Afrika
Comics in Afrika
Obwohl Comics in einigen afrikanischen Ländern (vor allem Kenia und Tansania) relativ weit verbreitet sind, ist die Afrikanische Comic-Szene außerhalb des Kontinents äußerst unbekannt. In Tansania sind beispielsweise im Laufe der Jahrzehnte bis zu 40 Comic-Magazine erschienen. mehr...
Grüsse
Alexander
Comics in Afrika
Obwohl Comics in einigen afrikanischen Ländern (vor allem Kenia und Tansania) relativ weit verbreitet sind, ist die Afrikanische Comic-Szene außerhalb des Kontinents äußerst unbekannt. In Tansania sind beispielsweise im Laufe der Jahrzehnte bis zu 40 Comic-Magazine erschienen. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
jonas
Hoi Kuno
Ich hab hier in meiner kleinen Comic-Sammlung noch ein paar "Wüsten-Comics" gefunden:
Von Bergèse und Johns. Biggels, "Der gelbe Schwan"

Von Bergèse und Johns. Biggels, "Der letzte Zeppelin"

Von Charlier und Hubinon. Buck Danny, "Piraten der Wüste"

Von Plessix und Dieter, Julian B. "neekibo"

Und zum Schluss DER Klassiker:
Von Goscinny und Uderzo, "Asterix und Kleopatra"

E liebe Gruess
jonas
Ich hab hier in meiner kleinen Comic-Sammlung noch ein paar "Wüsten-Comics" gefunden:
Von Bergèse und Johns. Biggels, "Der gelbe Schwan"

Von Bergèse und Johns. Biggels, "Der letzte Zeppelin"

Von Charlier und Hubinon. Buck Danny, "Piraten der Wüste"

Von Plessix und Dieter, Julian B. "neekibo"

Und zum Schluss DER Klassiker:
Von Goscinny und Uderzo, "Asterix und Kleopatra"

E liebe Gruess
jonas
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
-
Kuno
Jaaaaaa "Der letzte Zeppelin". Den habe ich auch noch irgendwo rumliegen.
Gab's nicht auch noch einen "Tim & Struppi"?
Gab's nicht auch noch einen "Tim & Struppi"?
-
Kuno
Wieder mal ein paar Comics:
-
Kuno
Ich habe mir wieder mal einen Wuestencomic gegoennt - Treibsand 
-
der andere Hans
Re: Comics & Wueste
Nicht Wüste, aber immerhin Nord- und Ostafrika.
Das alte Cover:
Das neue Cover:
Gruß, Hans
Das alte Cover:
Das neue Cover:
Gruß, Hans
-
Kuno
Birgitt. Das ist KEIN Comic.
Re: Comics & Wueste
Flohmarktfund einer Kollegin, hat sie gleich an mich denken müssen und mir mitgebrachtKuno hat geschrieben:Gab's nicht auch noch einen "Tim & Struppi"?
Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält!
-
Kuno
Genau der - muss ich mir auch mal aus der Bucht fischen.
Und hier der vierte Band von Franz Zumstein: Er muesste diese Tage auf Franzoesisch herauskommen (Deutsch etwas spaeter):
Und hier der vierte Band von Franz Zumstein: Er muesste diese Tage auf Franzoesisch herauskommen (Deutsch etwas spaeter):
-
Kuno
Franz Zumstein schickt seinen Helden von der Wüste in die Sc
Comic, Manga & Fimboerse
Sonntag, 26. Mai 2013, von 10 Uhr bis 17 Uhr im Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, CH-8004 Zürich.
Eintritt Fr. 5.--, Jugendliche bis 12 Jahre dürfen gratis hinein.
Neben Alben, Heftchen, Büchern, Sammelkarten, Originalzeichnungen, Figuren, Poster, Marken, Bibliophilem, Kleidern,
Serigrafien, Kunst und Krempel von 10 Rappen bis 10’000 Franken sind auch diese Comic-Zeichner/innen anwesend:
Der Autor der «Himmelsstürmer» zeichnet einen Flieger-Comic, der im Nordafrika des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist.
Der französische Delcourt-Verlag hat bereits das vierte Album von «Le Faucon du desert» veröffentlicht; im deutsch-
sprachigen Raum heisst die Geschichte «Der Wüstenfalke». Die Liebesgeschichte in Zeiten des Krieges handelt auch in
der Schweiz: So soll das dritte Album mit dem Titel «Bergün» im Juli auf Deutsch erscheinen. Spätestens im vierten Band
ist der Falke wieder zurück in seinem angestammten Revier.
Sonntag, 26. Mai 2013, von 10 Uhr bis 17 Uhr im Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, CH-8004 Zürich.
Eintritt Fr. 5.--, Jugendliche bis 12 Jahre dürfen gratis hinein.
Neben Alben, Heftchen, Büchern, Sammelkarten, Originalzeichnungen, Figuren, Poster, Marken, Bibliophilem, Kleidern,
Serigrafien, Kunst und Krempel von 10 Rappen bis 10’000 Franken sind auch diese Comic-Zeichner/innen anwesend:
Der Autor der «Himmelsstürmer» zeichnet einen Flieger-Comic, der im Nordafrika des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist.
Der französische Delcourt-Verlag hat bereits das vierte Album von «Le Faucon du desert» veröffentlicht; im deutsch-
sprachigen Raum heisst die Geschichte «Der Wüstenfalke». Die Liebesgeschichte in Zeiten des Krieges handelt auch in
der Schweiz: So soll das dritte Album mit dem Titel «Bergün» im Juli auf Deutsch erscheinen. Spätestens im vierten Band
ist der Falke wieder zurück in seinem angestammten Revier.