Alexander, hier habe ich noch einen Otl Aicher - speziell fuer dich!
Die Wueste ist so rein wie Wasser, und ebenso karg im Aufwand. Sie lenkt nicht ab. Wie man im Wasser schwimmt, muss man in der Wueste gehen. Gehen ist ohnehin eine animierende Bewegung. Der Kopf beginnt ebenso munter zu werden wie die Beine. Wer geht, loest seine Phantasie aus, seine Vorstellungskraft, und laesst das Denken von der Kette los...Wer so geht , hat auch keinen Besitz mehr. Besitz zwingt zur Sesshaftigkeit. Man muss dableiben. Und weil einem in der Wueste nichts gehoert, gehoert einem alles.
Wüstenbezogene Zitate
Moderator: Moderatoren
Re: Wüstenbezogene Zitate
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Alexander
- Administrator
Hallo Stefanie,
danke fuer die persoenliche Widmung
Dein Zitat passt treffend
Gruesse
Alexander
danke fuer die persoenliche Widmung
Dein Zitat passt treffend
Gruesse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Re: Wüstenbezogene Zitate
Hallo,
nachdem ich vor ein paar Tagen von Yves erfahren habe, dass es bezueglich der entführten Italienerin im Tassili wohl Lebenszeichen aber keine Kontakte gibt, habe ich ein Buch gelesen: Thomas Thiemeyer: Medusa (spielt im Tassili und im Air-Gebirge) . Ist wohl keine grosse Literatur, aber zu Unterhaltung ganz gut und einige Beschreibungen stimmen.
Heute morgen habe ich dann den Thread "Ostafrika - Anreise Alternativen" gelesen und da hat mich der Frust gepackt.
Es scheint mittlerweile fast unmöglich zu sein, irgendwo da unten seine Ruhe zu haben.
So habe ich ein Zitat von Stefanie genommen und damit herumgespielt. Es wird wohl nicht jedermanns Geschack treffen, aber so sind wir halt.
Q: Do you meet a Counterpoint in the desert?
Gruss Hajo
nachdem ich vor ein paar Tagen von Yves erfahren habe, dass es bezueglich der entführten Italienerin im Tassili wohl Lebenszeichen aber keine Kontakte gibt, habe ich ein Buch gelesen: Thomas Thiemeyer: Medusa (spielt im Tassili und im Air-Gebirge) . Ist wohl keine grosse Literatur, aber zu Unterhaltung ganz gut und einige Beschreibungen stimmen.
Heute morgen habe ich dann den Thread "Ostafrika - Anreise Alternativen" gelesen und da hat mich der Frust gepackt.
Es scheint mittlerweile fast unmöglich zu sein, irgendwo da unten seine Ruhe zu haben.
So habe ich ein Zitat von Stefanie genommen und damit herumgespielt. Es wird wohl nicht jedermanns Geschack treffen, aber so sind wir halt.
Q: Do you meet a Counterpoint in the desert?
Gruss Hajo
-
Alexander
- Administrator
Möge Allah oder wer auch immer verhindern, dass dies eintrittWolf Rayet 11 hat geschrieben:If you put the federal government in charge with the Sahara Desert, in five years there'd be a shortage of sand
Milton Friedman
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.