Alle Jahre wieder....

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jürgen

Alle Jahre wieder....

Beitrag von Jürgen »

Noch 2Tage bis zum 4. Advent, noch eine Woche bis Heilig Abend....
Ein ereignisreiches Jahr geht dem Ende entgegen.
Ein Jahr in dem sich vieles geändert bzw. verändert hat!
Aktionen von Mitgliedern zur Hilfe Anderer wurden ins Leben gerufen.

DANKE HIERFÜR :!:

Wir, d.h. das gesamte Moderatoren-Team, vom Wüstenschiff wünschen euch liebe Foristen :
Bild
Auf das 2012 ein genauso erfolgreiches Jahr mit EUCH wird wie 2011 :!:

In diesem Sinne

Jürgen und das gesamte Moderatoren-Team
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
schu achbar ?

Re: Alle Jahre wieder....

Beitrag von schu achbar ? »

Man kann nur hoffen, dass es zum heiligen Abend rund um die Kirchen im Irak , Ägypten und anderswo ruhig bleibt.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Sa 17. Dez 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Liebe Wüstenschiffer,

tatsächlich hat sich in diesem Jahr viel ereignet.

Wir haben den arabischen Frühling erlebt. In einigen Ländern hält er immer noch an. Viele Tote waren und sind immer noch zu beklagen. Viele mutige Menschen sind unter ihnen, die ihr Leben für ihre Freiheit eingesetzt haben.

Wir erleben derzeit die Postrevolution. Den Versuch einer Neuorientierung mit demokratischen Ansätzen. Inwieweit die Menschen erreichen werden, was sie erreichen wollten, wird wohl erst in den nächsten Jahren erkennbar sein. Ich habe meine Zweifel, ob alles so friedlich ablaufen wird. Das gemeinsame primäre Ziel ist erreicht – der Sturz der alten Regierungen. Jetzt wird um die politische Macht gerungen, der die einst zusammenstehenden Kämpfer in viele Interessengruppen zerfallen lässt.

Terrorismus, Kriminalität und Entführungen in den Sahara und Sahelgebieten konnten nicht wirklich in die Schranken gewiesen werden. Es war eher das Gegenteil der Fall. Unser bevorzugtes Reisegebiet wurde auch dieses Jahr noch mal ein Stück unsicherer.

Es bleibt derzeit nur die Hoffnung, denn eine Verbesserung sehe ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ich wünsche mir für nächstes Jahr nicht freies Reisen. Zunächst müssen ganz andere Probleme gelöst werden. Ich wünsche mir, dass diese Probleme friedlich gelöst werden. Dann könnte es eines Tages auch wieder bessere Reisemöglichkeiten geben.

Euch und euren Familien wünsche ich ein friedliches Fest und ein Jahr 2012, von dem wir am Ende sagen können, das war ein gutes Jahr. :wink:

Viele Grüsse

Euer

Wüstenschiffadmin
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Danke fuer die guten Wuensche!
In diesem Jahr wurde der Anfang vielerorts gemacht...in 2012 wird es weitergehen - und dabei schliesse ich mich dem Wunsch nach friedlicher Entwicklung an (befuerchte aber, dass es nur ein Wunsch wird!).
Mein Trost von hieraus ist aber, dass es weder in D noch in den USA, in Russland, China...uvm ruhig ist. Jedes Land hat so im Moment seine Probleme, die es gilt nicht nur alleine, sondern auch im Hinblick auf die gesamte Weltgemeinschaft zu loesen...

In diesem Sinne: Merry Christmas and a Happy New Year!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
majasch

Beitrag von majasch »

hallo wüstenfreunde
ich möchte mich hier einklinken und wünsche allen lesern frohe festtage und ein friedliches 2012.

mögen diejenigen, die unsere welt zu regieren haben die richtige, für die bevölkerung faire und gerechte entscheidungen fällen und ihr eigenes ego, ihren eigenen geldbeutel und ihr eigenes interesse am verbleib ihrer eigenen taten in den geschichtsbüchern etwas in den hintergrund stellen.

mir ist es ein grosse anliegen hier mal danke zu sagen
danke an alexander dessen einsatz mir hier unermüdlich erscheint
danke an das ganze moderatorenteam achim, alexander, birgitt und jürgen ihr macht das super.
freue mich beinahe täglich irgendwo im wüstenschiff rumzuschmöckern und mich für kurze zeit aus dem alltag auszuklincken.
mir bereitet der besuch dieser seiten/dieses forums sehr viel freude
Geschenk.gif
danke dafür!!!
maja
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Ohne Worte!

FROHE WEIHNACHTEN!

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Antworten