unsozial, egoistisch, herablassend...Denkanstoß

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

ursula
Meinungsfreiheit Redefreiheit

Beitrag von ursula »

hallo Duth - wie heisst du denn richtig?

Willkommen bei uns.
Du wolltest in erster Linie von uns profitieren, nicht?
Was, ausser Kritik, hast du uns denn zu bieten?
Jeder ist aus freiem Willen hier.
Keiner muss.
Hier herrscht Redefreiheit, auch für dich.
Denken kann dann jeder was er will.

Grüsse
Ursula
Duth

Re: unsozial, egoistisch, herablassend...Denkanstoß

Beitrag von Duth »

Hi Ursula! Mein Name ist Duth(Kanadischen Vater). Ich kann Euch nichts bieten,tut mir leid. Vieleicht kann ich Euch Eure Erfahrungen ja abkaufen(war n Scherz).Ich dachte das ist der Sinn eines Forums,mal Jemanden zu fragen was er für Erfahrungen über Dieses und Jenes gemacht hat. Ich war noch nicht in Afrika kann also nichts weitergeben an Erfahrungen. Aber mal erhlich, was der micha da von sich gibt gehört doch nicht in so ein Forum,oder was? Vieleicht gibt es ja ein Knigge-Forum für den Jungen :lol: . Vor allem wird ja tatsächlich alles total zerquatscht. Zum Schluß weis man ja garnicht mehr um was es überhaubt geht oder ging. Ich vergleich das hier eigendlich mit einer Szenekneipe wo sich Gleichgesinte treffen. Und nun komm ich als unwissender und denke: ach geh da doch mal rein in die Kneipe da treffen sich doch Leute die schon mal ne Tour nach Afrika gemacht haben. Also geh ich rein,sag guten Abend und bestell mir erstmal n Kaffee. Dann frage ich einfach mal einen Gast ob er da oder da schon mal war ich will vieleicht mal da hin. Jetzt kann es sein das der sagt: Was bietest Du mir wenn ich Dir was erzähle? Und der nächste sagt: Du hast nicht angeklopft bevor Du die Tür geöffnet hast und n`Knix hast auch nicht gemacht! Also, was willst Du hier?

So ungefähr hört sich das hier alles bei euch an.
"Urlaub machen Menschen die sich ihre eigene Zeit von Anderen vorschreiben lassen!"
ursula

Beitrag von ursula »

So ungefähr hört sich das hier alles bei euch an.
oh.

Dann würd ich doch sofort die Kneipe wieder verlassen. Bei D-E-N Leuten...

Mehr Freude am Weihnachtsmann wünsch dir

Ursula
Duth

Beitrag von Duth »

Ja das habe ich dann auch gemacht nachdem ich auf den Tressen geschissen habe und dem anderen ans Bein gepisst habe :lol:

Jo, fetzige Wünsch ich auch!
"Urlaub machen Menschen die sich ihre eigene Zeit von Anderen vorschreiben lassen!"
schnorr

Beitrag von schnorr »

ich bin echt sprachlos............. :shock: :shake:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Duth hat geschrieben:Ich kann Euch nichts bieten,tut mir leid. Vieleicht kann ich Euch Eure Erfahrungen ja abkaufen(war n Scherz).Ich dachte das ist der Sinn eines Forums,mal Jemanden zu fragen was er für Erfahrungen über Dieses und Jenes gemacht hat. Ich war noch nicht in Afrika kann also nichts weitergeben an Erfahrungen. Also, was willst Du hier?
Duth hat geschrieben:Ja das habe ich dann auch gemacht nachdem ich auf den Tressen geschissen habe und dem anderen ans Bein gepisst habe :lol:
Hallo und wilkommen!

zu1. Ob du etwas zu bieten hast oder ob du schon mal in Afrika warst ist nebensächlich :wink: , dazu dient dieses Forum :!: Ob als "Neuling" oder "Erfahrener".
Hier sind über 1950 Leute die sich austauschen und das da nicht jeder der gleichen Meinung und der Wortwahl ist, ist auch verständlich. Jeder drückt sich anders aus.

zu2. ist m.V auch nicht gerade eine schöne "Wortwahl".

Denk mal darüber nach :wink:

Uns freut es wenn du dich auch, auch als "Afrikaneuling", hier wohlfühlst wie die anderen Wüstenschiffmitglieder.

In diesem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit.

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Duth hat geschrieben:Ja das habe ich dann auch gemacht nachdem ich auf den Tressen geschissen habe und dem anderen ans Bein gepisst habe :lol:

Jo, fetzige Wünsch ich auch!

Ach, Jüngelchen - es gibt doch wahrscheinlich wirksame Medikamente, wenn man es nicht mehr bis auf den Topf schafft! Mach einfach dazu einen neuen Fred auf; da bekommst Du dann den ersten Rat!

Und noch eins: Obwohl wir hier zwar alle schon mal im Sandsturm waren, (kleiner Hinweis für die Wüste: die Augen !) können wir noch ganz gut lesen - Du mußt also nicht alles in Fettdruck absondern, oder hast Du Deine Lesebrille verbummelt?
Duth

Beitrag von Duth »

Moin Jürgen! Ja da hast Du Recht, meine Wortwahl ist wohl nicht passend. Aber ich wollte nur klar machen was von so einer in meinen Augen völlig sinnlosen Diskusion halte. Aber ich fühl mich trotzdem wohl hier bei Euch. Weil ich großen Respekt vor Euren Erfahrungen habe. Ich hoffe das ich bald mal genug Kohle zusammengekratzt habe und auch einen Tripp auf den schwarzen Kontinent machen kann und wenns nur mal nach Ägypten ist und wieder nach Hause. Gruß Duth

Merry X-Mas
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Duth, auch Erfahrungen, sei es mit Menschen oder Reisen in andere Welten, können zu Diskussionen führen :lol:
Und du wirst sehen das dies auch hier in unserem Forum der Fall ist.
Bei uns kann jeder, ich betone jeder seine Meinung (keine politischen und antisemitische Äusserungen usw.) äussern. Hier ist es nicht so wie, in vielen Foren es gehandhabt wird, das die Moderatoren mit dem "erhobenen Zeigefinger" oder gar mit dem "Rotstift" zugange sind.

Viel Spass weiterhin :wink:
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Intilegenzbestien

Hauptsache Bestien 8)

Das schöne an so einem Forum ist ja, dass jeder seine Meinung sagen kann :wink:
schnorr

Beitrag von schnorr »

hallo duth, übrigens hat dieser thread eine vorgeschichte, die dir wahrscheinlich beim surfen im wüschi entgangen sein dürfte.

aber danke für deine reaktion, dieser thread behandelt nämlich genau solche reaktionen und wortwahlen personen gegenüber, wie du sie gewählt hast!
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
steffen

Beitrag von steffen »

hi duth,
hättest du den thread nicht wieder aufgemacht, wäre der mir glatt verborgen geblieben.
zwei anmerkungen meinerseits:
- dieses forum ist noch wahrhaft zivilisiert und fast egofrei
- komm mal nach berlin und gehe mit micha ein bier trinken, dann bekommst du sicher einen anderen eindruck von ihm (und ich geselle mich dann dazu und gebe auch eien runde aus)
die reaktionen zeigen, dass offenbar wirklich ein denkanstoss passierte. und die anschliessende diskussion ist ja fast zu sanft und entspannt.

frohes schaffen und schöne vorweihnachtszeit
steffen
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hi Roger!

Bist als Indianer halt doch Menschenkenner! Das mit dem Jüngelchen fand ich ganz köstlich.

Hast Du Schnee vor der Haustüre? Im Gebiet Sisteron gehts ja ganz heftig zu und wenn das Wetter nicht bald ein Einsehen hat, kommt der Weihnachtsmann nicht über die Alpen bis zu Euch runter! Und die Sahara-Fahrer, die am Samstag auf die Fähre wollen tun sicher gut daran, sich rechtzeitig auf die Socken zu machen, die Sandreifen, mein ich damit. Nur damit wir mal wieder zu wichtigeren Themen kommen ...

Einen schönen Abend noch!

Der Gerhard
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Kuno hat geschrieben:...Das schöne an so einem Forum ist ja, dass jeder seine Meinung sagen kann :wink:
...oder sich zum Affen machen. :mrgreen:

Gruss Bäärti

.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Super. Da macht der Dude den Micha schräg an worauf er vom Steffen dann gesagt kriegt, dass er beim Micha für'n Bier eingeladen ist... muss man ja auch nicht verstehen; oder? Und überhaupt, der Micha hat in letzter Zet eh' ziemlich nachgelassen :roll:
Antworten