Suche | Mitarbeit bei Tierschutzprojekt oder Farm im südlichen Afrika

Das Leben ist nicht immer gerecht. Stellenabbau, Kündigungen... Versuche hier einfach dein Glück mit einem Stellengesuch.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Claudia
Suche | Mitarbeit bei Tierschutzprojekt oder Farm im südlichen Afrika

Beitrag von Claudia »

Hallo Zusammen!

Ich werde irgendwann zwischen März und Mai 2010 , so die grobe Planung, im südlichen Afrika eintrudeln und würde dann sehr gerne "entschleunigen" und einige Wochen oder Monate bei einem Tierschutzprojekt oder auch auf einer Farm oder Guestfarm arbeiten.
Das Problem ist, das Projekte wie Harnas www.harnas.org
für die Mitarbeit auch inzwischen reichlich Kohle verlangen, was ich irgendwo auch verstehe, da sie sich so finanzieren können.
Für mich kommt das nicht in Frage, da dies mein Monatliches Budget total sprengen würde.
Ich muss nicht unbedingt etwas verdienen aber ich möchte auch nichts zahlen :lol:
Etwas gegen Kost und Logis wäre nett.
Ich mache alles was mit Tieren und draussen arbeiten zu tun hat, Zäune reparieren, grobe Arbeiten schrecken mich nicht ab. Ich arbeite schon mein Leben lang mit Pferden.
Eventuell auch Hilfe bei der Gästebetreuung, bin gelernte Hotelfachfrau.

Dies ist jetzt kein konkretes Jobgesuch aber vielleicht hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp für mich wo ich mal anfragen könnte?
Bevorzugen würde ich auf jeden Fall alles was mit Tieren zusammenhängt, vor allem mit Wilden.
Ansonsten wird sich sicher vor Ort noch der ein oder andere Kontakt ergeben aber fragen kann man ja schon mal :lol:
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Claudia
Claudia
Re: Suche | Mitarbeit bei Tierschutzprojekt oder Farm im südlichen Afrika

Beitrag von Claudia »

Hallo Birgitt,

ja, toll, sowas wärs. Als ich die Homepage betrat, wußte ich Bescheid....
Natürlich ist das nicht umsonst, alles sehr professionell für die Touris, wahrscheinlich noch mehr als in Harnas.
Die Preise sind auch dort nicht zu entdecken, habe mal ne Mail hingeschickt, rein intessenhalber...

Gruß Claudia
Ein Leben Unterwegs - mit Buschtaxi, Wanderschuhen, Packraft und Fahrrad ins Abseits
Antworten