Langzeit-Parken | Marokko - Tanger Med - PKW Anhänger

Wohin mit dem Fahrzeug am Ende der Reise? Hier findest Du Deinen Abstellplatz im Reiseland.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manfred.M

Langzeit-Parken | Marokko - Tanger Med - PKW Anhänger

Beitrag von Manfred.M »

Hallo,

wir wollen bereits im September mit einem VW-Bus und 3 Motorrädern eine Tour durch Marokko fahren.
Die Anfahrt der Motorräder soll zunächst von Deutschland bis Genua und auf der Fähre bis Tanger Med mittels Anhänger erfolgen. Ab Tanger Med starten die Motorräder auf eigenen Rädern. Für diese ca. 4-wöchige Rundreise wollen wir meiner Frau, die den VW-Bus fahren wird, nicht zumuten die ganze Zeit mit Hänger fahren zu müssen. Deshalb suchen wir für die Zeit der Rundreise im Norden Marokkos einen geeigneten und sicheren Abstellplatz, selbstverständlich gegen eine entsprechende Gebühr.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir geeignete Abstellmöglichkeiten mitteilen würdet.
Auf eine rege Beteiligung freue ich mich schon sehr.
skrewdriver

Re: Pkw-Anhänger parken in Tanger Med oder Umgebung

Beitrag von skrewdriver »

hallo manfred
ich würde es mal mit einem campingplatz versuchen
matthias
Manfred.M

Beitrag von Manfred.M »

Hallo Matthias,
danke für die schnelle Antwort!
Campingplatz ist ja wirklich `ne gute Idee.
Übrigens, du erinnerst dich vielleicht noch an Christian Dering vom Bandia-Park im Senegal?
Dort haben wir uns vor Jahren mal getroffen und kennen gelernt.
Christian ist übrigens zur Zeit hier und bleibt noch bis 10. August.
Dir wünsche ich noch viele tolle Reisen.
Manfred
skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

hallo manfred
in dem park in senegal war ich mehrmals.
war ich mit meinem gelben vw bus oder mit meinem bremach da ? kann mich im augenblick nicht erinnern an diese personen.
bin jetzt mit dem bremach in namibia.bin in den letzten 4 jahren in etappen die westküste afrikas runtergefahren.super reise mit tollen erlebnissen und bei mir alles sicher.keine korruptionversuche bei mir weder in mali,nigeria oder kongo,angola.
auf dieser reise habe ich mehrmals unser auto in den verschiedenen ländern für monate geparkt,weil ich zum arbeiten zurückfliegen musste.
gruss matthias
MarioLuiggi

Beitrag von MarioLuiggi »

Hallo Manfred,
wie ich hier lese Du und deine Truppe macht bald ( Oktober) eine Biker-Tour durch Marokko. Bin zwar auch einer allerdings noch nicht so weit. Ich suche verzweifelt nach Leuten die z.z. oder demnächst in Marokko unterwegs mit Auto sind und eventuell Platz für Rücktransport von 2-3 Reisetaschen nach Deutschland haben.
Ich war neulich im März im Süden und musste meine Reise/Persönliche Sachen zurückliegen lassen. Da ich selbst keine Freie Zeit habe dort hin zu fliegen wäre ich dankbar für jeden der mir die Sachen aus AGADIR mitnehmen könnte. Zeit ist relativ !

Was / wie könntest Du oder andere Person aus der Gruppe mir helfen, ich wäre für jede Alternative dankbar.
P,S
Die in deinem posting genannte Person ( christian Dering ) ist z.z. in Senegal oder in MArokko unterwegs ?

Grüße aus NRW

Mario
schnorr

Beitrag von schnorr »

auch hier sei der hinweis gestattet.
post183664.html#p183664

was ist denn mit deinem wassersportequipment passiert?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
waschi

Beitrag von waschi »

Ich empfehle hier den Forumbetreiber dringend Anzeige gegen Unbekannt wegen Verdacht auf Drogenhandel zu stellen.
Der Nutzer versucht von Tauchflaschen, Surfbretter mit Zubehör bis Reisetaschen einen Kurier zu finden.
Der Nutzer kann von der Polizei über die IP-Adresse ermittelt werden. Ich versichere, dass die Polizei sowas verfolgt!!
Die Angebote der Händler sind sehr lukrativ. Aber die spanische Poliztei ist Fit. Es erfolgt unweigerlich die Beschlagnahmung der Transportfahrzeugs. Von der Jacht bis Porsche. Ich weiß auch, das von Drogenhändlern in Marokko die spanische Polizei gegen Bakschisch Tipps erhält.
Also Finger weg, auch wenn es gut gemeint ist und pro Fuhre schnell mal ein paar tausend € fließen....falls man nicht im spanischen Knast sitzt.
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Nichts gegen einen dezenten Warnhinweis, aber es gibt auch so etwas wie üble Nachrede und ebensolche Unterstellungen. Hier wird ein massiver Schuldverdacht formuliert, den ich persönlich als ehrenrührig empfinde. Egal wie seltsam man die Geschichte findet, Respekt und rudimentäres Sozialverhalten kann man da beibehalten.

Und jetzt meditiere ich über die Frage, weshalb ich in 4 Jahrzehnten nicht einmal so ein lukratives Kurierangebot bekommen habe. Ich kenne auch niemanden persönlich, dem Mal so ein Zuverdienst angeboten wurde. Wie schafft Waschi das nur, daß ihm solche Möglichkeiten schon mehrfach angeboten wurden?

Kurier habe ich übrigens schon gespielt: eine Freundin mußte ein totes Ersatzteil aus dem Land bekommen, so mit offizieller Entzollung und Papierkrieg. Geld gab's dafür keins aber gute Worte und immer lecker Kuchen in Südmarokko :mrgreen:

Meditierende Grüße
Barbara
Manfred.M

Beitrag von Manfred.M »

Liebe Forumsteilnehmer,

da kann man mal wieder sehen, was aus einer kurzen und einfachen Frage alles entstehen kann.
Ok die Sache mit der Anhängerabstellung ist geklärt; der bleibt in Italien und wartet dort bis wir aus Marokko zurück sind.
Antworten