Hallo,
da ich Anfang April von Österreich über die Ostroute nach Kapstadt fahren werde suche ich Fährverbindungen bzw. Anreisemöglichkeiten nach Ägypten. Mein ursprünglicher Plan über Türkei-Syrien-Jordanien-Ägypten scheint momentan immer weniger durchführbar zu sein. Gibt es eine Fähre nach Ägypten, die auch wirklich fährt? Bzw. kennt jemand Fährverbindungen von Iran nach Saudi-Arabien und von Saudi-Arabien nach Sudan?
Für mich gibt es leider nur ab April die einmalige Gelegenheit diese Reise zu unternehmen (Abschluss des Studium), doch will ich nicht in ein Land einreisen in dem Bürgerkrieg herrscht. Lybien scheint mir zur Zeit ja auch ausgeschlossen zu sein, oder hat jemand andere Informationen?
danke,
Alexander
Ägypten - Anreise für Ostroute nach Kapstadt
Moderator: Moderatoren
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Ägypten - Anreise für Ostroute nach Kapstadt
Lieber Alexander,
die am häufigsten benutzte Fähre vom Iran auf die arabische Halbinsel führt von Bandar Abbas nach Sharjah. Es gibt mehrere, sich ähnelnde Webseiten, auf denen Du Infos findest, darunter diese des
Iran Traveling Center
(Seite öffnet sich mit Internet Explorer besser als mit Google Chrome)
Wie Du dort sehen kannst, gibt es auch andere Fähren, beispielsweise von Bushehr nach Kuwait, Bahrain oder Qatar. Das Problem ist: Dadurch, dass so wenige diese Route bisher gefahren sind, ist die Frage nach der Erhältlichkeit des nach diesen Ländern notwendigen Saudi-Transitvisums nicht wirklich zu klären.
Die einzige Webseite, die ich bisher dazu gefunden haben (von Bushehr nach Kuwait) - und wo der anschließende Saudi-Transit geklappt hat -, ist diese von
Eva und Daniel
Viele Grüße
Achim
die am häufigsten benutzte Fähre vom Iran auf die arabische Halbinsel führt von Bandar Abbas nach Sharjah. Es gibt mehrere, sich ähnelnde Webseiten, auf denen Du Infos findest, darunter diese des
Iran Traveling Center
(Seite öffnet sich mit Internet Explorer besser als mit Google Chrome)
Wie Du dort sehen kannst, gibt es auch andere Fähren, beispielsweise von Bushehr nach Kuwait, Bahrain oder Qatar. Das Problem ist: Dadurch, dass so wenige diese Route bisher gefahren sind, ist die Frage nach der Erhältlichkeit des nach diesen Ländern notwendigen Saudi-Transitvisums nicht wirklich zu klären.
Die einzige Webseite, die ich bisher dazu gefunden haben (von Bushehr nach Kuwait) - und wo der anschließende Saudi-Transit geklappt hat -, ist diese von
Eva und Daniel
Viele Grüße
Achim