Nach inoffiziellen Infos aus Ägypten ist Erteilung von Genehmigungen für Individualreisen in die Wüstenregionen in Ägypten seit heute ausgesetzt.
Gab keine Angaben ob dies vorübergehend ist oder mehrere Monate andauert.
Grüße,
Markus
Ägypten:Genehmigung für Reisen in die Wüste ausgesetzt
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Re: Ägypten:Genehmigung für Reisen in die Wüste ausgesetzt
Hallo Markus,
aus welcher Quelle stammt diese Information?
Das AA schreibt dazu:
Alexander
aus welcher Quelle stammt diese Information?
Das AA schreibt dazu:
GrüsseTouren außerhalb offizieller Wegstrecken (sog. Off-Road-Tourismus) sowie individuelle Einzelreisen in bestimmten Regionen sind genehmigungspflichtig. Alle Wegstrecken sind in regelmäßigen Abständen mit fest eingerichteten Kontrollposten versehen.
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hallo Alex,
meine Erfahrung ist, dass die Infos des AA schon häufiger abweichten. Die zitierten Angaben des AA beziehen sich auf die Situation vor den Anschlägen. Zudem kann es sein, dass das zuständige ägyptische Ministerium diese Anweisung nicht erteilt hat , sondern diese eigenständig durch die Gouvernorate erlassen wurden.
Die Infos stammen von Organisatoren für Individualreisen in die Wüste, die die ensprechenden "Tasri" besorgen.
Durch die neuen Anschläge von heute Mittag im Nord-Sinai vermute ich, dass der gesamte Sinai sicherlich für einige Zeit davon betroffen sein wird. Der genannte Ausgabestop von Genehmigungen betraf allerdings hier die westliche Wüste, wobei gesagt wurde, dass es alle Wüsten beträfe.
Leider kann man nie sagen wie lange solche Anweisungen aufrecht erhalten werden. Manchmal gelten sie nur eine Woche, manchmal aber auch Monate und Jahre.
Die Situation in Ägypten ist von Regierungsseite extrem angespannt von daher dürfte es jetzt auch kein Vergnügen sein mit dem eigenen Fahrzeug durch Ägypten zu reisen. Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass im Niltal etliche Straßenkontrollen eingerichtet wurden und es waren zuvor schon genug.
Grüße,
Markus
meine Erfahrung ist, dass die Infos des AA schon häufiger abweichten. Die zitierten Angaben des AA beziehen sich auf die Situation vor den Anschlägen. Zudem kann es sein, dass das zuständige ägyptische Ministerium diese Anweisung nicht erteilt hat , sondern diese eigenständig durch die Gouvernorate erlassen wurden.
Die Infos stammen von Organisatoren für Individualreisen in die Wüste, die die ensprechenden "Tasri" besorgen.
Durch die neuen Anschläge von heute Mittag im Nord-Sinai vermute ich, dass der gesamte Sinai sicherlich für einige Zeit davon betroffen sein wird. Der genannte Ausgabestop von Genehmigungen betraf allerdings hier die westliche Wüste, wobei gesagt wurde, dass es alle Wüsten beträfe.
Leider kann man nie sagen wie lange solche Anweisungen aufrecht erhalten werden. Manchmal gelten sie nur eine Woche, manchmal aber auch Monate und Jahre.
Die Situation in Ägypten ist von Regierungsseite extrem angespannt von daher dürfte es jetzt auch kein Vergnügen sein mit dem eigenen Fahrzeug durch Ägypten zu reisen. Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass im Niltal etliche Straßenkontrollen eingerichtet wurden und es waren zuvor schon genug.
Grüße,
Markus
Die Beschränkungen für Individualreisen in die westlich Wüste galten wohl nur die ersten Tag nach dem Anschlag. Wohl eher eine Panikreaktion der Behörden. Für den Sinai gibt es nachwievor keine Genehmigungen ohne zugelassenen Reiseführer.
Grüße,
Markus
Grüße,
Markus