Ägypten: Größtes Fahrsicherheitszentrum der Welt

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Ägypten: Größtes Fahrsicherheitszentrum der Welt

Beitrag von Alexander »

Größtes Fahrsicherheitszentrum der Welt

Wer schon einmal in Ägypten auf Urlaub war, wisse, dass es im Stadtverkehr der Hauptstadt
Kairo oft wie auf einer Go-Kart-Bahn im Prater zugeht, sagt Wurz. Das soll sich mit Hilfe seiner Fahrsicherheitserfahrung von jetzt an ändern. mehr...

Hoffentlich wird mit dem Fahrsicherheitszentrum etwas bewegt. Wenn man bedenkt, dass es in Siwa, einer Oase, im Schnitt jede Woche einen Verkehrstoten gibt....

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Bodensee

Re: Ägypten: Größtes Fahrsicherheitszentrum der Welt

Beitrag von Bodensee »

Am 1. März 2012 wurde das Fahrsicherheitszentrum nach zwei Jahren Bauzeit eröffnet. Die Leute vom Tourismus-Ministerium haben da eine sehr gute Absicht verwirklicht.

http://www.auto-motor.at/Tipps-Tests-Au ... ypten.html
Meldung datiert vom 4. Juni 2009

http://www.regionews.at/?set_ActivMenu= ... s_ID=30799
Eröffnung am 1. März 2012
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Ich erinnere mich gut an die Fahrprüfungen Anfang der neunziger Jahre: Mensch musste auf einem großen Platz durch zwei Ölfässer durchfahren - je nach Höhe des an die Prüfer verteilten Bakschischs standen die Fässer entsprechend weiter auseinander oder näher beieinander :shake: :lach: :lach:

Viele Grüße
Achim
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Achim,
heute muss man meistens gar nicht fahren :shock: .
Wenn man erklaert, dass man fahren kann (auch die einheimischen Jungs!!!), muss man vielleicht maximal die Gaenge einlegen, Bewegen des Autos??? Muss nicht sein!!!
Aus diesem Grund habe ich mich bisher geweigert einen aegyptischen Fuehrerschein zu machen! Schliesslich habe ich in meiner Jugend noch richtig Fahren gelernt und habe lieber meinen europaeischen FS in der Tasche...
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Ja, ja ....

in Amman musste ich einen Sehtest machen, bei dem es drei haushohe Buchstaben zu entziffern galt 8) Ob das meinem nachfolgenden Kandidaten durch dessen wanddicke Brillengläser auch gelang, weiß ich nicht :shock:

Viele Grüße
Achim
Antworten