Ägypten Oasentour - wer hat Tipps ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martin Peters

Ägypten Oasentour - wer hat Tipps ?

Beitrag von Martin Peters »

Hallo Leute!

Ich wende mich heute mit einer Frage an Euch.

Ich will gemeinsam mit einer guten Bekannten von mir im Anfang März 2013 eine große Oasentour von Kairo über das Wadi Natron, Abu Mena, Abusir, El Alamein, Marsa Matruh, Oase Siwa, Oase El Areg, Oase Bahrein, Oase Nuweimisa, Oase Sitra, Oase Bahariya, mehrere Tage in der Weißen Wüste, Oase Farafra, Oase Dachla, Oase Kharga und entweder wieder retour nach Kairo oder dieses Mal weiter nach Luxor machen.

Jetzt kommt meine Frage: Wer von Euch kennt vielleicht schöne Landschaften oder auch ausgefallene Sehenswürdigkeiten, Gräber, Tempel, Klöster, welche nicht in den zahlreichen Reiseführern aufgezählt werden und deren Besuch Ihr uns empfehlen könnt.

Eine kleinere Oasentour von Kairo über die Oasen Bahariya, Weiße wüste, Farafra, Dachla, Kharga und ebenfalls retour nach Kairo haben wir bereits im Okt./Nov.2011 unternommen. Da haben wir uns schon sehr viele Gräber und Tempel angeschaut.

Jetzt würden uns vor allem sowas die abgestürzten Flugzeugwracks aus der Zeit des 2.Weltkriegs, schöne einzigartige Landschaften , usw..... interessieren.

Wir sind für alle Tipps dankbar

lg

Martin
Alexander
Administrator
Re: Ägypten Oasentour - wer hat Tipps ?

Beitrag von Alexander »

Hallo Martin,

willkommen auf dem Wüstenschiff.

Eine schöne Tour hast du dir da herausgesucht. :wink:

Zur Einstimmung kannst du ja schon mal in diesen Reiseberichten schmökern. Dort findest du einige Plätze, die auf deiner Liste stehen.

Mit dem Rucksack durch Ägypten
Mit dem Rucksack nach Siwa
Siwa: Wüstenwanderung durch die Libysche Wüste
Siwa: Wüstenwanderung durch die Grosse Sandsee
Siwa: Wüstenwanderung in der Hitze der Great Sandsea

Und hier entsteht gerade der nächste Reisebericht zwischen Baharia und Dakhla

Wüstenwandern Ägypten: Es war die Hölle, es war das Paradies

Wie willst du die Reise durchführen? Öffentliche Verkehrsmittel, eigenes Fahrzeug oder organisiert?

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Martin Peters

Re: Ägypten Oasentour - wer hat Tipps ?

Beitrag von Martin Peters »

Hallo Alexander!

Danke für Deine rasche Hilfe. Wir wollen uns im Internet einen der vielen lokalen ägyptischen Anbieter heraussuchen und die Reise mit ihm durchführen. Meine Bekannte kennt da mehrere Anbieter. Mal schaun wers zum Schluß wird. 2011 waren wir mit Select Reisen unterwegs. Die Reise war super.

Uns geht es jetzt nur um ein genaues Programm für unsere Tour. Die fertige Liste bekommen dann die Anbieter und dürfen dann ihre Gebote abgeben.

Ich werde also mal Deine angeführten Reiseberichte durcharbeiten. Sicherlich ist das was Schönes für uns dabei.

lg

Martin
Antworten