Duerfte ich hier mal bei den "Aegyptern" anfragen, was man denn fuer eine Rundreise in diesem Land in etwa berappen muss...
Route:
Kairo
Siwa
Ain Dalla
Sandsee runter
Gilf Kebir auf der Westseite umrunden
Kharga
Assiut
Kairo
Kairo / Siwa / Assiut / Kairo in Hotels sonst Camp.
Alle Fz. angemietet mit Fahrern.
Inkl. Verpflegung und allem dazu.
Aegypten / Rundreise, Kostenschaetzung
Moderator: Moderatoren
-
Werner Lenz
Re: Aegypten / Rundreise, Kostenschaetzung
Hallo Kuno,
dazu kann ich Dir nur einige Hinweise geben, die zur Abschätzung der Kosten aber unabdingbar sind. Echte Kosten kann ich Dir dazu nicht nennen, da ich bisher immer mit eingenem Auto gefahren bin:
1. Es müssen 2 Bereiche unterschieden werden:
- Militärische Sperrgebiete und Nichtmilitärische Gebiete
- Kairo-Siwa; Dachla-Kharga-Asyut-Kairo sind nicht-militärisch
- Der Rest ist militärisches Sperrgebiet
2. Ohne eine grobe Zeit-Abschätzung sind die Kosten kaum zu schätzen
3. Organisation und die Beschaffung des Permits kostet meist einen festen Betrag; hinzu kommen kleinere einmalige Beträge für Tourismus-Permits/pro Person.
4. In den nicht-militärischen Gebieten kann man recht einfach rechnen (immer pro Tag):
- Kosten pro Auto (ist im Regelfall immer mit Fahrer!)
- Kosten für Koch und Verpflegung
5. in den militärischen Gebieten kommt noch hinzu:
- Platz-Bedarf für einen Offizier
- Kosten für die Desert-Permits (jeweils pro Person und pro Tag)
6. Anfangs- und End-Punkt des militärisch begleiteten Reise-Abschnittes wären in Deinem Fall:
Anfang: Siwa
Ende: Dachla (z.B.)
Mit diesen Infos solltest Du bei eine Agentur anfragen.
Grüße
Werner
dazu kann ich Dir nur einige Hinweise geben, die zur Abschätzung der Kosten aber unabdingbar sind. Echte Kosten kann ich Dir dazu nicht nennen, da ich bisher immer mit eingenem Auto gefahren bin:
1. Es müssen 2 Bereiche unterschieden werden:
- Militärische Sperrgebiete und Nichtmilitärische Gebiete
- Kairo-Siwa; Dachla-Kharga-Asyut-Kairo sind nicht-militärisch
- Der Rest ist militärisches Sperrgebiet
2. Ohne eine grobe Zeit-Abschätzung sind die Kosten kaum zu schätzen
3. Organisation und die Beschaffung des Permits kostet meist einen festen Betrag; hinzu kommen kleinere einmalige Beträge für Tourismus-Permits/pro Person.
4. In den nicht-militärischen Gebieten kann man recht einfach rechnen (immer pro Tag):
- Kosten pro Auto (ist im Regelfall immer mit Fahrer!)
- Kosten für Koch und Verpflegung
5. in den militärischen Gebieten kommt noch hinzu:
- Platz-Bedarf für einen Offizier
- Kosten für die Desert-Permits (jeweils pro Person und pro Tag)
6. Anfangs- und End-Punkt des militärisch begleiteten Reise-Abschnittes wären in Deinem Fall:
Anfang: Siwa
Ende: Dachla (z.B.)
Mit diesen Infos solltest Du bei eine Agentur anfragen.
Grüße
Werner
-
Tarek el-Mahdy
Hallo Kuno,
wie gesagt Preise sind immer sehr unterschiedlich da wird es immer eine große Spanne geben. Wie es oben von Werner beschrieben wurde, so war es bis anfang diesen Jahres. Zur Zeit kann dir leider keiner eingenaues Angebot machen weil es noch nicht geklärt wurden ist wieviel es an Schutzgebühren pro tag bezahlt werden muss.
Was anderes ist neu. Was Werner auch noch nicht wußte, inzwischen ist nicht nur ein Teil Sperrgebiet, sondern die Komplette Wüste ist zum Sperrgebiet erklärt wurden, und kann nur noch mit Sondergenehmigungen und Gebühren bereist werden. Es wird bestimmt bis Juli dauern bis da genauere Informationen vorliegen
Tarek
wie gesagt Preise sind immer sehr unterschiedlich da wird es immer eine große Spanne geben. Wie es oben von Werner beschrieben wurde, so war es bis anfang diesen Jahres. Zur Zeit kann dir leider keiner eingenaues Angebot machen weil es noch nicht geklärt wurden ist wieviel es an Schutzgebühren pro tag bezahlt werden muss.
Was anderes ist neu. Was Werner auch noch nicht wußte, inzwischen ist nicht nur ein Teil Sperrgebiet, sondern die Komplette Wüste ist zum Sperrgebiet erklärt wurden, und kann nur noch mit Sondergenehmigungen und Gebühren bereist werden. Es wird bestimmt bis Juli dauern bis da genauere Informationen vorliegen
Tarek