Ägypten testet Rauchverbot

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Ägypten testet Rauchverbot

Beitrag von Alexander »

Egypt introduces Alexandria smoking ban

Egypt, the biggest Arab consumer of cigarettes, is beginning an attempt to ban smoking in public places. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Stefanie
Alter Hut

Beitrag von Stefanie »

In Regierungsgebaeuden gilt in Aegypten schon lange ein Rauchverbot!
In den allermeisten Faellen wird es auch eingehalten! Im Flughafen gibt es seit Jahren nur eine keine Raucherzelle hinter Glas, in Flugzeugen ist Rauchen auch verboten... Seit 2008 sogar beim Autofahren (haelt sich aber wie auch beim Handy-Verbot niemand dran!). In Bussen ist in der Regel kein Platz zum Rauchen, ohne den Vordermann anzubrennen...habe ich noch nie erlebt...
Die Preise fuer Zigaretten sind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen - eine Geldquelle, die sicher auch die aegyptische Regierung gerne weiter haette...
...und Cafe-Haus ohne Shisha??? Klingt fast wie Kairo ohne Pyramiden!
(Uebrigens kann ich einen Polizisten am ehesten milde stimmen, wenn ich ihm eine oder mehrere Zigaretten gebe :wink: !)
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Antworten