Ägypten - Übernachtungsplätze Strecke Alexandria-Siwa

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
martin1101
Übernachtungsplätze

Beitrag von martin1101 »

@ alle
eine Frage, die am Rande mit dieser Fähre zu tun hat:
wir möchten Ende 2011 auch mit dieser Fähre nach Ägypten fahren. Nach Fahrplan kommt das Schiff um 14:00 in Alexandria an; nach den Einreiseformalitäten ist wohl mit der Weiterfahrt nicht vor 17:00 bis 18:00 zu rechnen. Unser Weg wird uns vorerst weiter nach Siwa führen.
Kennt jemand auf de Strecke Alexandria - Siwa geeignete Übernachtungsplätze (ev auch Campingplatz, falls es dort so etwas gibt)

Danke für Eure Tips
Grüße
Martin
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Ägypten - Übernachtungsplätze Strecke Alexandria-Siwa

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo martin,
ich musste damals schon in der dunkelheit noch über die halbe strecke matruh-siwa fahren, bis es neben der strasse keine lichter mehr gab und ich einen stillen platz etwas weg von der strasse in einer senke fand.
allerdings kam ich von solloum... nicht ganz so weit wie von alex!
vielleicht darf man auf dem parkplatz am dtsch. kriegsgräberdenkmal in alamein stehen, wäre eine frühe möglichkeit, ansonsten ist die strecke eher langweilig und doch recht zersiedelt, an der küste oft hochsommerbadeorte, richtung landesinnere soll noch immer nicht überall minengeräumt sein!

ich wünsch dir viel spass bei der weiteren planung
uwe
martin1101
Re: Ägypten - Übernachtungsplätze Strecke Alexandria-Siwa

Beitrag von martin1101 »

Danke Uwe!
ist ja noch eine Weile hin, vielleicht kennt sonst noch wer ein Plätzchen. Recht weit werden wir ja nicht mehr kommen am Ankunftstag.
lg Martin
Antworten