Ägypten: Vier neue Naturschutzgebiete
Die ägyptische Regierung hat die Gegenden Al Dast, Al Maghrafa, British Mountain und Black Desert – nahe der Al Bahariya Oase – zu Naturschutzgebieten ernannt, um die natürlichen und kulturellen Reichtümer dieser Gegenden zu erhalten. mehr...
Grüsse
Alexander
Ägypten: Vier neue Naturschutzgebiete
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Re: Ägypten: Vier neue Naturschutzgebiete
Wahnsinn! Dass das jemand verbreitet - wo doch gerade erst die Stadtverwaltung reihenweise Bauruinen abgerissen hat, um den Nationalpark zu erhalten...!
Im Ernst: es handelt sich um einige ausgewaehlte Gebiete der Schwarzen Wueste - nicht die ganze Region ist geschuetzt, und einen Art Ring um den Englischen Berg im Ort Agouz und die beiden "Berge" bei Bir Ghaba. Seit laenger Zeit war das Nationalpark-Projekt angeleiert, seit diesem Jahr ist es "durch". Bisher hat es aber nur die eine Auswirkung, dass die Gebiete nicht bebaut werden duerfen...ist aber ja schon einmal etwas, oder
(ach ja - und es hat uns vor einem Golf-Hotel bewahrt!!!!!)
Im Ernst: es handelt sich um einige ausgewaehlte Gebiete der Schwarzen Wueste - nicht die ganze Region ist geschuetzt, und einen Art Ring um den Englischen Berg im Ort Agouz und die beiden "Berge" bei Bir Ghaba. Seit laenger Zeit war das Nationalpark-Projekt angeleiert, seit diesem Jahr ist es "durch". Bisher hat es aber nur die eine Auswirkung, dass die Gebiete nicht bebaut werden duerfen...ist aber ja schon einmal etwas, oder
(ach ja - und es hat uns vor einem Golf-Hotel bewahrt!!!!!)
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“