Algerien - Ain Taiba

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

koendesmet
wasser im erg: ain taiba

Beitrag von koendesmet »

vielen dank fuer die daten ueber ain taiba (sehr guter brunnen auf arabisch): vom 10 januar gehen wir mit die algerischen kollegen vom naturschutzdienst hinter die letzten duenengazellen in dieser gegend her und da werden wir ganz bestimmt an diesem see vorbei fahren. hat man da eine ahnung ob es in dieser gegend noch gazellen geibt ?? vielleicht haben die leute von den oelplatforms die schon alle gewildert .....

koen
Alexander
Administrator
Re: Algerien - Ain Taiba

Beitrag von Alexander »

Hallo Koen,
2002 habe ich zwei Gazellen ca. 15 km nordöstlilch des Sees beobachtet.
Es könnte gut sein, dass Gazellen auch bis zum See kommen. Vieleicht entdeckst du ja Spuren.

Bring doch bitte ein paar Foto vom See mit, damit wir uns wenigstens aus der Ferne an diesem einsamen Ort erfreuen können.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator
Re: Algerien - Ain Taiba

Beitrag von Alexander »

Alexander hat geschrieben:Hallo Christoph,

ich glaube, du meinst dieses Bild:

Bild

Grüsse
Alexander
Jetzt ist mir auch bekannt, wer das Foto geschossen hat.
Quelle und Webseite mit weiteren schönen Fotos findet ihr hier

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten