Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
Birgitt
Moderator
Beiträge: 31894
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland
Kontaktdaten:

Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Beitrag von Birgitt »

Bericht einer interessanten Route nach Mauretanien, und zwar über Algerien via Marseille/Algier im Dezember 2019 ...

isakurt.ch - Algerien 2019

Gruß
Birgitt

zappduro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 22:55
Wohnort: hallersdorf

Re: Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Beitrag von zappduro »

sehr lässig!

nero110
Beiträge: 107
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:22

Re: Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Beitrag von nero110 »

Sehr schön. Danke für den Bericht.

Lesen die beiden Reisenden hier mit?

Ich möchte gerne mal meinen Reise-Horizont in Nordafrika erweitern :-)

Carlo
Beiträge: 512
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 07:37
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Beitrag von Carlo »

Moin,

danke für's Mitnehmen auf diese schöne Tour!

Ciao, Carlo

livingstone
Beiträge: 14
Registriert: So 9. Nov 2014, 19:31

Re: Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Beitrag von livingstone »

Hallo

Interessanter Bericht von euch.
Sind vor vielen Jahren auch in dieser Gegend gewesen … lang lang ist es her .

Was mir aufgefallen ist,habt Ihr nun einen Führer von Algier bis Tindof gehabt...da Ihr ja nur mit 1 Fahrzeug unterwegs wart hatte der wohl sein eigens Fahrzeug …
Gibt es dazu eine Kostenschätzung pro Tag

Vielen Dank für die Info
lg H&P

Surfy
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:50

Re: Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Beitrag von Surfy »

Danke für den Link Birgitt!

@nero110: da musst Du sie wohl mal her lotsen :mrgreen:

Surfy

Toyota78
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:28

Re: Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Beitrag von Toyota78 »

Wunderschön, da bekommt man gleich Lust, loszufahren :-)

Benutzeravatar
Achim Vogt
Moderator
Beiträge: 2311
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 19:32
Wohnort: Kampala / Uganda

Re: Algerien - Mauretanien via Marseille/Algier im Dez. 2019

Beitrag von Achim Vogt »

Es gibt neben den Schweizern, die hier bereits vorgestellt wurden und nach langen Wirren Ende Juni 2020 wieder zuhause ankamen, noch andere Traveller, die die Route geschafft haben. Dazu zählt dieses norwegische Paar, das seine Reise auf Facebook beschrieben hat. Mit der Übersetzungsfunktion lässt sich das leidlich lesen und ist insbesondere wegen der Route (u.a. von Tamanrasset nach Tindouf) durchaus spannend, wenn auch gelegentlich ein wenig naiv:

Afrikatur 2019-2020

Auch dieses Paar hat die Reise am Ende gerade rechtzeitig vor der Pandemie machen können!

Viele Grüße
Achim

Antworten