wir ( 2Motorradfahrer, 1 Landrover) möchten im Februar durch Algerien für 4 Wochen. Ich habe deshalb Deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen.
Du schreibst:`
.Der Preis, den sie verlangte, fand ich unverschämt. 1800Euro;, für 2 Führer zwar, doch die Zeit offroad für die Piste war mit 2 Tagen sehr gering. Ich wusste da ja noch nicht, dass wir von Algier an jeder Kreuzung diese Begleitung sehr gut gebrauchen konnten
Diese 1800 Euro waren für 2 Wochen? Führer sind im Auto mitgefahren?
Sind das wie in Libyen Begleiter die die lediglich die Formalien an den Kontrollpunkten erledigen oder tatsächlich ortskundige Führer? Und warum gleich zwei für eine Reisegruppe?
Da man hinterher immer schlauer ist, welche Agentur würdest Du denn jetzt wählen? Meine Versuche mit den hier ansässigen: `aus Sicherheitsgründen bieten wir derzeit Algerien nicht an´
Da wir eher no als low budget unterwegs sind, 50 Euro als Mitfahrer im Auto/ Tag ist doppelt so teuer wie in Libyen, hast Du vor Ort herausgefunden ob das das übliche Preisniveau ist?
Kann mit diesen Führern ganz Algerien befahren werden oder gibts Gegenden wo eni zusätzlicher Begleiter erforderlich ist wie z.B. Ennedi bzw Akkakus?
Danke und Grüsse
Hugo
[/quote]