Anstatt Oman ...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlo
Anstatt Oman ...

Beitrag von Carlo »

Moin zusammen,

im Dezember 2011 waren wir auch im Oman. Da gerade soviele Bilder und Infos über den Oman hier eingestellt wurden, warte ich mit meinen Eindrücken noch ein wenig - ich habe momentan eh keine Zeit zum Bearbeiten der Bilder :-(

Gleich nach der Oman-Tour musste ich auf Dienstreise, geografisch gesehen gehört das Eiland zu Afrika, politisch ist es Europa, ich hoffe, dass ist noch Wüstenschiffkonform ;-)

Ein paar Eindrücke, die ich in der spärlichen Freizeit erlangen konnte:
Bild
Vulkanlandschaft

Bild
Gehöft in arider Umgebung

Bild
Besteigung eines Vulkankraters

Bild
Blick in die Caldera

Bild
Rückkehr vom Vulkan, Knie und Ellenbogen aufgeschürft, Wasserflasche kaputt und dadurch Fotoapparat abgesoffen :-(

Bild
Blick in die Tiefe

Bild
Etwas Farbe im grau-braun-schwarzer Umgebung

Bild
Die Ortschaft Uga, auf Lanzarote

Ciao, Carlo
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Anstatt Oman ...

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo carlo,
wunderschöne insel ist das!
und wüste auch!
du hast je angenehme dienstreiseziele, und dann auch noch genügend zeit, zu bester tageszeit doch recht ausgedehnte wanderungen machen zu können... :lol:
hoffentlich ist der fotto wieder getrocknet, dass es noch ein paar bilder hier gibt!
grüsse
uwe
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Carlo hat geschrieben:ich hoffe, dass ist noch Wüstenschiffkonform ;-)
Diese Bilder sind immer Wüstenschiffkonform :wink:

Sieht klasse aus dieser Krater. Bestimmt ein interessantes Bewanderungsobjekt
Weisst du, ob man bis zum Grund des Kraters laufen kann, oder wäre das zu unsicher?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Carlo

Beitrag von Carlo »

Moin,

@Uwe: die Kamera hat leider einen Totalschaden. Ich bin einmal gestürzt und dabei hat meine Wasserflasche im Rucksack ein kleines Loch bekommen. Ich habe es erst bemerkt, als mir die Brühe am Bein hinunter gelaufen ist. Da war die Kamera im Rucksack schon geflutet :-(

@Alexander: In den Krater kann man hinunter, allerdings sind die Wände ziemlich steil und bröselig. Einfacher ist es im Krater Montana Caldereta nebenan, da hat die Caldera eine Senke, durch die man hinein laufen kann:
Bild

Im Parque National Timanfaya kann man sich nur in einem Bus durch die Landschaft fahren lassen. Dafür gibt es dort am Visitor Center noch heiße Stellen im Boden, an denen sich Stroh entzünden lässt:
Bild

Oder auch Würste und Hähnchen mit Vulkanhitze gebraten werden ;-):
Bild

Interessant fand ich auch die Führungen durch die Lavahöhlen. Durch diese Hohlräume ist die Schmelze vom Vulkan bis zum Meer geflossen:
Bild

Die Öffnung zur unteren Kammer ist eine spiegelnde Wasserfläche:
Bild

Wer auf Kakteen steht, der findet im Jardin de Cactus zahlreiche stachelige Pflanzen aus aller Welt:
Bild

Ciao, Carlo
Antworten