Autofähre nach Alexandria // Durchquerung Libyens möglich?
Moderator: Moderatoren
Autofähre nach Alexandria // Durchquerung Libyens möglich?
Wir möchten mit dem eigenen Fahrzeug Afrika von Norden nach Süden über die Ostroute durchqueren. Dazu suchen wir eine Möglichkeit, unser Auto entweder von Europa oder von Tunesien aus (wo wir zuvor sein werden) nach Ägypten zu transportieren. Gibt es Reedereien, die Autos nach Alexandria transportieren? Alternativ bleibt eine Durchquerung Libyens von West nach Ost, wer kennt die Verhältnisse vor Ort?
Re: Autofähre nach Alexandria // Durchquerung Libyens möglich?
Kurze Antwort gefällig?
Vergiss es einfach.
Das Thema taucht regelmäßig hier wieder auf. Das Ansinnen läge ja auch auf der Hand. Aber aus vielerlei Gründen geht das gerade nicht:
schiffs-und-faehrverbindungen-f19/ueber ... ml#p202494
Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn es doch ginge...
Sorry
LG
Rudi
Vergiss es einfach.
Das Thema taucht regelmäßig hier wieder auf. Das Ansinnen läge ja auch auf der Hand. Aber aus vielerlei Gründen geht das gerade nicht:
schiffs-und-faehrverbindungen-f19/ueber ... ml#p202494
Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn es doch ginge...
Sorry
LG
Rudi
- Wolfgang131
Re: Autofähre nach Alexandria // Durchquerung Libyens möglich?
Hallo,
ein Freund von mir hat in Ägypten 3 Monate ausgeharrt, um eine Genehmigung für die Durchfahrt von Libyen oder eine Mitfahrgelegenheit auf einem Schiff zu bekommen. Vergeblich.
"Vergiss es" ist genau die richtige Formulierung. Er ist übrigens die Westroute runter, Ostroute hoch.
Viele Grüße
Wolfgang
ein Freund von mir hat in Ägypten 3 Monate ausgeharrt, um eine Genehmigung für die Durchfahrt von Libyen oder eine Mitfahrgelegenheit auf einem Schiff zu bekommen. Vergeblich.
"Vergiss es" ist genau die richtige Formulierung. Er ist übrigens die Westroute runter, Ostroute hoch.
Viele Grüße
Wolfgang