Campingplatz in Tozeur oder Umgebung

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
haunschmidt
Campingplatz in Tozeur oder Umgebung

Beitrag von haunschmidt »

Hallo liebe Camper,
gibt es aktuell 2024, Ende 2023 einen Campingplatz in Tozeur oder in der Gegend oberhalb vom Salzsee.
Früher gab es einen kleinen Campingplatz in Tozeur, einen zweiten Richtung Ras al Ain (auch in Tozeur), in Degache war ich auch 2 mal - da gibt es angeblich einen neuen in der Palmerie oberhalb der Straße.
Ich brauche einen Stützpunkt für ein paar Tage, um von dort mit den Motorrädern Tagesausflüge in die Berge und die großen Dünen nach Nefta zu machen. Ein Spaziergang in die Stadt Tozeur am Abend ist auch immer nett. Die Autos haben Dachzelt und und wir sind zelten gewöhnt. Aber ein Hotel mit Stellmöglichkeit wäre auch eine Möglichkeit.

Danke für die hoffentlich zahlreichen Infos
Cheldon

Re: Campingplatz in Tozeur oder Umgebung

Beitrag von Cheldon »

Meine OSM Navigation zeigt einige Plätze an…

IMG_6513.png
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Supergarfield

Beitrag von Supergarfield »

Hi , wir haben mit unserem Exmo 2023 hier in Tozeur gestanden
https://park4night.com/de/place/390910 33.9175, 8.1419 (lat, lng)
N 33°55’3.0576” E 8°8’30.9156” ohne GPs fährste daran vorbei ohne es zu sehen ist recht versteckt.Bei den Koordianten steht man genau vor dem Tor .Alternativ der Platz in Kebeli Les Amis , super nette Betreiber Familie

Gruß Micha
Wudu

Beitrag von Wudu »

Ich bin vom 22.2-5.3 mit dem Motorrad in Tunesien. Da ich kein Kochgeschirr mit nähme, habe ich den Termin vor dem Ramadan ausgesucht. So sternförmig die Gegend erkunden will ich vom Desert Club in Douz. Aber an einem Campingplatz in Tozeur wäre ich auch interessant.
Wudu

Beitrag von Wudu »

Den Fährhafen habe ich Civitavecchia gewählt. Ist zwar von Wien 100km weiter, dafür ist die Fährzeit kürzer und die Preise angenähmer.
Jochen Baumann

Beitrag von Jochen Baumann »

Hallo

Lina Camp in der Nähe von Hazoua. Kein Restaurant oder ähnliches, aber ansonsten sehr schön angelegt.

https://www.google.com/maps/place/Lina+ ... ?entry=ttu

Jochen
Antworten