...ist ja nicht unbedingt der beliebteste Begleiter des "Individualreisenden". Ich habe mich sogar bereit erklärt, die Summe, die für dieses Anhängsel ausgelegt werden muss einem gemeinnützigen Zweck oder einer bedürftigen Familie zu geben, wenn ich nur keinen Poli mitnehmen muss.
War aber keine Alternative zu verhandeln. Nun, da ich mich immer gerne beschwere muss ich auch das umgekehrte tun:
Der zugeteilte Polizist war ein absoluter Hit! Er mischte sich in keinster Weise in die Routenplanung ein, hatte grosse Erfahrung im Thema "Wüstenreise", half massgeblich beim Kochen, ersetzte teilweise die müden Fahrer und fühlte sich tatschlich verantwortlich für das wohlbefinden der Gruppe - und scheute sich auch nicht vor Nachtarbeit in der Werkstatt.
Vielleicht war alles nur Zufall; vielleicht hat es auch geholfen, darauf zu bestehen, dass ein "guter Bulle" mitkommt.
Der Libysche Touristenpolizist...
Moderator: Moderatoren
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Der Libysche Touristenpolizist...
hallo kuno,
schön, auch mal zu lesen, dass der begleiter positiv erwähnt wird.
wenn du jetzt noch bereit wärst, den namen der agentur und deines fleissigen polizisten zu nennen, dann könnten auch andere reisende evtl. davon profitieren.
vielen dank jedenfalls für deinen post.
grüsse
uwe
schön, auch mal zu lesen, dass der begleiter positiv erwähnt wird.
wenn du jetzt noch bereit wärst, den namen der agentur und deines fleissigen polizisten zu nennen, dann könnten auch andere reisende evtl. davon profitieren.
vielen dank jedenfalls für deinen post.
grüsse
uwe
-
Kuno
Die Agentur heisst WATANI (www.watani-travel.com)
Ich muss dazu sagen, dass ich mit anderen Agenturen seit Jahren keine Erfahrung mehr hatte - ganz einfach, weil nie eine brauchte. Dieses Jahr hatte ich aber mehrfach Gäste und da war ich dann doch froh, nicht alles alleine machen zu müssen
(Dafür helfe ich ihnen auch etwas bei der Gestaltung von Prospekten etc. aus - macht ja auch Spass).
Ich muss dazu sagen, dass ich mit anderen Agenturen seit Jahren keine Erfahrung mehr hatte - ganz einfach, weil nie eine brauchte. Dieses Jahr hatte ich aber mehrfach Gäste und da war ich dann doch froh, nicht alles alleine machen zu müssen
(Dafür helfe ich ihnen auch etwas bei der Gestaltung von Prospekten etc. aus - macht ja auch Spass).
Re: Der Libysche Touristenpolizist...
Hallo zusammen
Das Thema Führer hat 2 Seiten, zum einen, der Platz und zum anderen eine fremde Person im Auto.
Ich habe nach mehreren Libyentouren und mit Führer oder Polizist im Auto, immer nur positive Erfahrungen gemacht.
Einerseits kann man ein wenig Arabisch lernen, so man will, andererseits kommt man in Kontakt mit der anderen Kultur und das während vielen Stunden am Tag.
Unsere Führer waren teils Städter ( Tripoli) die keine Ahnung von der Wüste hatten, dafür aber englîsch sprachen. Der andere, Mohamed, der meistends mit Peter mitkommt, ein Tuareg, der den Weg nach der Sonne findet und sich in der Wüste sehr gut auskennt.
Aber wie gesagt, immer freundlich, zurückhaltend und wenn man sich die Mühe macht, mit den Sprachschwierigkeiten, sehr lehrreich und das will man ja auch bei so einer Tour - oder ?!!
Noch zu einer Agentur.
Die Arkno Tours in Tripoli mit Büro in Berlin îst auch sehr hilfsbereit.
sandige Grüsse
Turi
Das Thema Führer hat 2 Seiten, zum einen, der Platz und zum anderen eine fremde Person im Auto.
Ich habe nach mehreren Libyentouren und mit Führer oder Polizist im Auto, immer nur positive Erfahrungen gemacht.
Einerseits kann man ein wenig Arabisch lernen, so man will, andererseits kommt man in Kontakt mit der anderen Kultur und das während vielen Stunden am Tag.
Unsere Führer waren teils Städter ( Tripoli) die keine Ahnung von der Wüste hatten, dafür aber englîsch sprachen. Der andere, Mohamed, der meistends mit Peter mitkommt, ein Tuareg, der den Weg nach der Sonne findet und sich in der Wüste sehr gut auskennt.
Aber wie gesagt, immer freundlich, zurückhaltend und wenn man sich die Mühe macht, mit den Sprachschwierigkeiten, sehr lehrreich und das will man ja auch bei so einer Tour - oder ?!!
Noch zu einer Agentur.
Die Arkno Tours in Tripoli mit Büro in Berlin îst auch sehr hilfsbereit.
sandige Grüsse
Turi