erfahrungen air maroc

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schnorr
erfahrungen air maroc

Beitrag von schnorr »

gibt es etwas zu beachten? ich wollte nächste woche mit der royal air maroc nach marokko fliegen (ouarzazate über casablanca).
ausser kunos bericht letztes jahr nix gefunden an erfahrungen.
muss ich einen fallschirm mitnehmen? oder reicht was zu essen?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Ralf Kiefer

Re: erfahrungen air maroc

Beitrag von Ralf Kiefer »

schnorr hat geschrieben:gibt es etwas zu beachten?
Mir fiel im Oktober 2010 nichts auf. Ich flog mit Air Iberia von Frankfurt über Madrid nach Casablanca. Der zweite Teil wurde durch die Royal Air Maroc bedient. Pünktlicher Abflug, pünktliche Ankunft, kleiner Snack unterwegs. Auf dem Rückflug habe ich mein Getränk selbst mitgenommen. Die Wasserflasche haben die Spanier in Madrid gleich nach der Landung einkassiert (ein Danke an unsere US-amerikanischen Freunde). Tageszeitungen gab's bei Hin- und Rückflug etliche zur Auswahl, sowohl marokkanische wie auch spanische und französische.

Der Flugplatz in Casablanca ist ziemlich überschaubar. Positiv: dort war die Wechselstube auch spät am Abend geöffnet, vielleicht weil wir noch aus Europa kamen. Die haben nicht mal das häufig anzutreffende Raubrittertum an solchen Orten praktiziert :-)

Die Firma Znex war ja so freundlich meinen Track ohne Nachfrage oder Erlaubnis zu veröffentlichen: erkennbar ohne Umweg geflogen ;-)

Gruß, Ralf
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Auch ich habe im April 2011 (Ouarzazate-Casablanca-Frankfurt) und im April 2010 (Zürich-Casablanca-Zürich) keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Abflug in Oarzazate war etwas verspätet, so dass es in Casablanca knapp wurde. Ansonsten lief alles problemlos, auch die Gepäckweiterleitung trotz knapper Zeit in Casablanca.

Gruß Til
liketravel

Beitrag von liketravel »

Hallo, ich bin schon öfters München - Rak geflogen, war immer alles in Ordnung. Freunde von mir fliegen regelmäßig mit dieser Airline, es gab nie etwas zu meckern. Gruß Heidi
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Jörg,

bin im Dez. 2013 mit dieser Flugline von Zürich nach Casablanca und weiter nach Marrakech geflogen.

War alles Bestens. Sogar ein warmes Essen, Getränke und Kaffee wurden serviert.

Gruß

Martin
Antworten