ET / Wo sind die Blogger und die jungen Aktivisten?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
ET / Wo sind die Blogger und die jungen Aktivisten?

Beitrag von Kuno »

Nachdem die Islamisten in ET die Kontrolle uebernommen haben, hoert man nichts mehr von den Bloggern und jungen Aktivisten welche am Anfang des Umsturzes angeblich so massgeblich gewesen waren.

Woran liegt das?

Wurden diese Leute von den Medien anfaenglich ueberbewertet?
Wurden sie von den neuen Machthabern bereits wieder mundtot gemacht?
Oder berichtet man einfach nicht mehr ueber sie (weil sie ihren Erfolg offensichtlich nicht nutzen konnten)?

Weiss jemand, was da los ist?
Stefanie
Re: ET / Wo sind die Blogger und die jungen Aktivisten?

Beitrag von Stefanie »

...an der Berichterstattung liegt es, Kuno :wink:

Im Zeitalter der Zensur hatten die Blogger eine besondere Bedeutung. Inzwischen sind die Medien mehrheitlich viiiiiiiiel freier (Ausnahmen gibt es immer noch...), da sind die Blogger nicht mehr so wichtig.
Es gibt sie aber noch immer, wie hier zB Sandmonkey
http://www.sandmonkey.org/

Es haben sich Parteien gegruendet, wo nun die "jungen Aktivisten" produktiv mitarbeiten koennen, im Netz haben sich recht gute Seiten gegruendet...es hat sich viel bewegt und geaendert. Das Bloggen und Twittern geht weiter, allerdings haben viele wohl einsehen muessen, dass sich in der realen Welt mehr veraendern laesst als im Netz!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Kuno

Beitrag von Kuno »

Stefanie: Ich meinte eigentlich eher, wo die Stimmen dieser Leute geblieben sind...
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Ich auch, Kuno!
Die Stimmen sind nun politisch engagiert...
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Antworten