Euere alten Decken für Agadir

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Barbara4x4

Euere alten Decken für Agadir

Beitrag von Barbara4x4 »

Der Tierschutzverein "La coeur sur la Patte" Agadir sucht gebrauchte Decken für die Hunde in der Kastrationstation. Gebrauchte Hundebetten gehen natürlich auch :wink:

Der Verein macht nicht nur klassischen Tierschutz sondern arbeitet mit den Behörden zusammen. Ziel ist es, die Hunde - und Katzenpopulation zu kontrollieren, zu kastrieren und natürlich gegen Tollwut zu Impfen. Somit hilft der Verein nicht nur den Hunden sondern auch der Bevölkerung und letztlich auch uns Reisenden. Hier weitere Infos:

https://de.qantara.de/inhalt/tierschutz ... uer-beldis

http://tierhilfemarokko.ch

https://mobile.facebook.com/LeCoeurSurL ... SurLaPatte

Wer also noch eine dieser eigentlich überflüssigen Decken im Schrank hat und zufällig durch Agadir kommt kann sie abgeben im Zoogeschäft " Entre chiens et Chats"
Rue 465 no 41,
quartier des fonctionnaires
Les Amicales
Agadir

https://goo.gl/maps/F59HbRvhaPu

Wer keine Decke hat, kann natürlich auch Futter oder Geld spenden :wink:

Oder noch besser: einem Beldi ein Zuhause geben. Seit März diesen Jahres lebe ich mit einer Hündin der Organisation. Sie bezaubert mit ihrem Wesen einfach jeden. Da der Verein die Hunde in Gruppenzwingern hält haben sie ein vorbildliches Sozialverhalten. Auf Michéles Farm sitzen viele Hunde mit fertigen Reisepapieren für Europa, inkl. Titerbestimmung. Michéle spricht übrigens auch Deutsch.
Stellvertretend möchte ich die Wurfschwester meiner Hündin vorstellen, auch sie ist reisefertig und sucht ein Zuhause.
Canelle-20160713.jpg
Der Aufruf zur Deckenspende gilt erst mal zeitlich unbegrenzt, da hat es immer Bedarf. Selbst in Agadir gehen die Nachttemperaturen bis an den Gefrierpunkt.

Viele Grüße
Barbara, die ihre Deckenspende während der Anfahrt als nächtlichen Kälteschutz einsetzen wird :)
marylin

Re: Euere alten Decken für Agadir

Beitrag von marylin »

Es gibt in Marokko wunderbare dicke 100% Wolldecken (kauf ich immer en gros ein) für 7-8 euro das Stück...obs da lohnt was runterzuschicken um den heimischen Markt zu zerstören?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Barbara,

eine coole Aktion. Ich hoffe, dass einige Decken zusammenkommen.
marylin hat geschrieben:obs da lohnt was runterzuschicken um den heimischen Markt zu zerstören?
Was in Marokko eh nicht gekauft werden würde, zerstört auch nicht dem heimischen Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Marokko einen Hundedeckenmarkt gibt.

Viel Erfolg beim Deckensammeln. ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Das Risiko einer Marktbeeinflussung durch die Deckenspende ist sehr gering und eher im positiven Effekt zu sehen. jetzt, wo meine Decken für die Hunde gespendet sind habe ich Platz, eine neue marokkanischen Decke zu kaufen.

Leider hat der Aufruf zur Deckenspende nicht den gewünschten Erfolg bisher, deshalb nochmal meine Bitte an Alle: wenn Ihr fahrt und alte Decken habt, abeschabt oder mit Löchern oder Flecken....... Nehmt sie bitte mit nach Agadir.

Meine Deckenspende war die zweite, noch immer hat die Mehrzahl der Hunde keine Unterlage.

Danke Alexander, ich hoffe jetzt auf die Offroadsaison im Frühling.

Der Aufruf zur Spende kann gerne geteilt und weiter verbreitet werden!

Viele Grüße aus Assa
Barbara
Antworten