Heiratsmarkt im Imilchil

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birte

Heiratsmarkt im Imilchil

Beitrag von Birte »

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wann genau der Heiratsmarkt im Imilchil stattfindet? Ich habe als Angabe bislang nur September gefunden. Kann man den Termin eingrenzen?

Vielen Dank schon mal für Antworten,
Grüßle Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!

DEFO-X-plorer.over-blog.com
Erisch
Re: Heiratsmarkt im Imilchil

Beitrag von Erisch »

Soweit ich weiss, gibt es DEN Heiratsmarkt in Imilchil nicht mehr.
Früher war der am 2. Sep. WE. An diesem WE ist noch ein Fest mit Musik in I., das hat aber mit der alten Veranstaltung nicht mehr viel zu tun.
Hier kannst Du sicher noch etwas mehr erfahren:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads ... mber=81475
Schönen Gruß aus der Eifel

Erisch
(Rheinländer können kein "ch")

Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
marylin

Re: Heiratsmarkt im Imilchil

Beitrag von marylin »

Eine der von Touristen und Teerstrassen fast vollends zerstörte Region.
Laß Dir eins sagen- die letzten Nomadenfeste, die wirklich welche sind erfährst Du maximal einen Tag vorher. Mit etwas Vetrauen darfst Du dann auch hingehen, wenn man dir erklärt wo es ist. Die Angst vor der Polizei ist eionfach für das etwas , nun ja, "unterdrückte" Volk traditionell groß.
Ich war mal bei so einer Fete hinter Errachidia- Wo sich die Frauen erst in Trance räucherten und dann tanzten bis zum Ende.
Den Männern, die ja im öffentlichen Leben den Moslem zeigen sollen, war das zwar peinlich, aber schön wars trotzdem- Hübsche Medels, knallrot geschminkt und durchaus wehrhaft. Leider beginnt der Hauptteil so eiones Festes erst gegen 3 Uhr - den hab ich dann leider verpennt.früh Termin war immer irgendwann im September.

Ach ja- am besten gehst mit voller Foto- und Kameraausrüstung und einem freundlichen Hund hin (Alleine schon um die zurückgebliebenen Eingeborenen aufzuklären).
Das mögen die dann- auf you tube ihre Geheimfete anschaun.
NEIN- war ironisch- sowas macht jemand vom WÜSCHI sicher nicht- aber genug andere!
Ich erinnere mich noch an das hübscheste Nomadenmädel hinter Ilmichil. Nach der Heirat zeigte man dem Bräutigam einen Fotoband eines Franzosen mit dem Bild der Frau, der sie ohne zu fragen und ohne ihr Wissen, aufnahm und in Großaufnahme abdruckte. Geld hat sie auch nie gesehen- DAS wäre wenigstens ein akzeptabler Grund gewesen. Aber so- es stand der Vorwurf der Prostitution im Raum, und das Brautgeld sollte ihre Mutter zurückzahlen. ich weiß- OT- aber so kanns halt kommen, nur weil EINER meinte "die da" sollen mal lernen daß fotografieren nicht weh tut.
Antworten