Info's Marokko Tour Ostern 2010
Moderator: Moderatoren
-
major heinz
Hallo Felix,
ich schließe mich den anderen Meinungen an. In 14 Tagen bis nach Zagora und noch durch die Wüste zum Atlantik ist nicht zu schaffen und schon fast unverantwortlich, vor allen Dingen, weil ihr doch mehrere Fahrzeuge seid.
Schau bei mir nach, da findest du was als Idee für 14 Tage, 3 Wochen und länger. Da kommt, wenn du die Routen fahren möchtest, kein Streß auf. So erlebt ihr Marokko auf eine schöne Art oder aber ihr entschließt euch eben drei Wochen zu bleiben. Dann kann zum Teil das machen, was ihr vorhabt.
Gruß
Major
ich schließe mich den anderen Meinungen an. In 14 Tagen bis nach Zagora und noch durch die Wüste zum Atlantik ist nicht zu schaffen und schon fast unverantwortlich, vor allen Dingen, weil ihr doch mehrere Fahrzeuge seid.
Schau bei mir nach, da findest du was als Idee für 14 Tage, 3 Wochen und länger. Da kommt, wenn du die Routen fahren möchtest, kein Streß auf. So erlebt ihr Marokko auf eine schöne Art oder aber ihr entschließt euch eben drei Wochen zu bleiben. Dann kann zum Teil das machen, was ihr vorhabt.
Gruß
Major
Re: Info's Marokko Tour Ostern 2010
Marokko-Karte von Olaf bekannt? http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html
Meine Erfahrungen in Marokko: http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.ph ... highlight=
Viel Spass!
Meine Erfahrungen in Marokko: http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.ph ... highlight=
Viel Spass!
@samy schöne bilder und vor allem vom landy fahrer ein kompliment für das schöne auto.der einzige toyo der auch bei mir in die sammlung dürfte 
-
Rocky
Hallo Felix,wagenleben hat geschrieben:...
in 2 wochen hetzt ihr nur durch marokko und habt kaum zeit was zu genießen...alleine die strecke zagora..merzouga (bin ich selbst schon gefahren)..sollte mal mindestens 2 tage eingeplat werden(wir fuhren da 1 woche lang, ..ok ralleys in 6 stunden!!..da es schöne plätze unterwegs gibt und nette kleine oasen....um marrakech zu erleben und ein wenig zu sehen sind auch mal mindestens 2 tage anzusetzen....speziell im norden ist recht viel LKW verkehr sodaß man mit vielen fahrzeugen nur langsam vorankommt!!! .....überlegt euch gut wie groß eure marokko runde sein soll!!!..........
gute fahrt da drunten....wir selbst machens gemütlich wir sind von ende dezember bis mitte mai dort unterwegs......
laß Dich nicht irre machen.
Auf unser oben beschrieben Route sind wir nicht durch MA ge"hetzt"! Bis auf die Anreise, sind wir täglich nur 2...4h gefahren und haben auch oft ganze Tage pausiert.
Gern würden auch wir in MA von "ende dezember bis mitte mai dort unterwegs" sein. Aber da wir voll berufstätig sind, bekommen wir lediglich 3 Wochen Urlaub am Stück.
Gruß
Rocky
Hallo Leute
ich bin sehr angenehm überrascht über eure Beiträge und gut gemeinte Ratschläge. Ich weiß es zu schätzen. Ich habe eigentlich auch bedenken was unser Plan anbelangt- ob wir es wirklich schaffen – so wie ausgedacht. Aber wir brauchen einen Plan. Falls der nicht aufgeht- aus welchem Grund auch immer-, Zeitmangel, Reparaturen usw.- kann man alles verkürzen.
Ich habe allerdings gute Hoffnung das es gut geht wir sind eine eingespielte Clique- fahren seit Jahren zusammen und haben einiges schon mitgemacht. Viele von uns fahren auch Wettbewerb und wir sind gewohnt schnell unterwegs zu sein. Ob dass im Urlaub auch sinnvoll ist zu Hetzen darüber lässt sich sicherlich streiten. Ich kenne mich und meine Pappenheimer- die erste fahrt von El Khadra nach El Borma Luftlinie über die Dünen hat 2 Tage gedauert die letzte ( 2008 ) 7 Stunden.- wir können nicht langsam ( leider )
Unsere Strecke ist ausgearbeitet und beträgt glatte 2800 Km davon ca. 420 Km von Forum Zguid über Mhmaid nach Taouz und ca 230 Km Dades Roundtrip ( also ca. 650 Km Offroadstrecke )
Der Rest ist Teer. ( ? ).
Ich habe einige Beiträge gelesen und auch wunderschöne Bilder gesehen. Eigentlich sind wir alle sehr ungeduldig zu fahren.
Ein Profi Fotograf wird auch dabei sein- Bilder seiner Arbeiten sind auf der Webseite www.macristudio.com zu sehen.
Viele Grüße
Felix
ich bin sehr angenehm überrascht über eure Beiträge und gut gemeinte Ratschläge. Ich weiß es zu schätzen. Ich habe eigentlich auch bedenken was unser Plan anbelangt- ob wir es wirklich schaffen – so wie ausgedacht. Aber wir brauchen einen Plan. Falls der nicht aufgeht- aus welchem Grund auch immer-, Zeitmangel, Reparaturen usw.- kann man alles verkürzen.
Ich habe allerdings gute Hoffnung das es gut geht wir sind eine eingespielte Clique- fahren seit Jahren zusammen und haben einiges schon mitgemacht. Viele von uns fahren auch Wettbewerb und wir sind gewohnt schnell unterwegs zu sein. Ob dass im Urlaub auch sinnvoll ist zu Hetzen darüber lässt sich sicherlich streiten. Ich kenne mich und meine Pappenheimer- die erste fahrt von El Khadra nach El Borma Luftlinie über die Dünen hat 2 Tage gedauert die letzte ( 2008 ) 7 Stunden.- wir können nicht langsam ( leider )
Unsere Strecke ist ausgearbeitet und beträgt glatte 2800 Km davon ca. 420 Km von Forum Zguid über Mhmaid nach Taouz und ca 230 Km Dades Roundtrip ( also ca. 650 Km Offroadstrecke )
Der Rest ist Teer. ( ? ).
Ich habe einige Beiträge gelesen und auch wunderschöne Bilder gesehen. Eigentlich sind wir alle sehr ungeduldig zu fahren.
Ein Profi Fotograf wird auch dabei sein- Bilder seiner Arbeiten sind auf der Webseite www.macristudio.com zu sehen.
Viele Grüße
Felix
-
syncro tom
Also ich hätte auch keine Bedenken, das diese Runde in der Zeit zu fahren ist.
Nur behalte im Hinterkopf, das der Pauschalpreis für zu schnelles fahren in Marokko für Touristen bei 400 DH liegt.
Und geblitzt wird in Marokko immer und überall!
Gruß Tom
Nur behalte im Hinterkopf, das der Pauschalpreis für zu schnelles fahren in Marokko für Touristen bei 400 DH liegt.
Gruß Tom
-
Rocky
Hi,syncro tom hat geschrieben:...
Gruß Tom
ja, kann ich nur bestätigen. Laserblitzpistolen sind der Renner bei der marokkanischen Volkspolizei! Früher gab es bei jedem größeren Ort am Ein- und Ausgang die Allgemeine Verkehrskontrolle, heute wird dies durch Laserblitzdingsen kompensiert!!!
Gruß
Rocky
Das ist mal gut zu wissen. Wir werden aufpassen. Solches vorgehen ist mir bekannt, in Ungarn wird auch öffentlich nach Touristen gejagt da wird für "speeding " bezahlt auch wenn man an der Ampel steht.
Grüße
Felix
www.orimex.de
Grüße
Felix
www.orimex.de
-
Roger-Tecumseh
Rocky hat geschrieben:
ja, kann ich nur bestätigen. Laserblitzpistolen sind der Renner bei der marokkanischen Volkspolizei!
Gruß
Rocky
Was wohl M6 dazu sagt, wenn er lesen muss, das seine Koenigliche Strassenkontrollbrigade von einem saechsischen Touristen zur "Volkspolizei" verstaatlicht wurde? :D
-
Rocky
Ich geruhe zu empfehlen: Haltung annehmen und salutieren!!! So unter Freunden...Roger-Tecumseh hat geschrieben:Rocky hat geschrieben:
ja, kann ich nur bestätigen. Laserblitzpistolen sind der Renner bei der marokkanischen Volkspolizei!
Gruß
Rocky
Was wohl M6 dazu sagt, wenn er lesen muss, das seine Koenigliche Strassenkontrollbrigade von einem saechsischen Touristen zur "Volkspolizei" verstaatlicht wurde? :D
Ich lese meinen eigenen Beitrag über die Polizisten aus Marokko und bin der Meinung es ist nicht gerade Fair was ich schreibe. Es ist nicht ganz korrekt über die marokkanische Polizisten zu schreiben und man war nie dort. Ich sollte meine Meinung erst nach der Reise schreiben es währe viel objektiver. Meine Erfahrungen aus Ungarn sollte man nicht auf andere fremde Länder übertragen. Ich denke auch an meine Erfahrungen mit der Polizei in Tunesien, Algerien und Ägypten und die waren allesamt positiv. Wir werden vernünftig fahren und stets uns ordentlich benehmen.- wir sind Gäste in einem fremden Land.
Ich habe inzwischen einen ganzen Ordner mit Reiseberichte ausgedruckt und ich finde jeden Tag super Beschreibungen und tolle Fotos. Dieses Internet hat schon seine Vorteile !
Einen schönen Tag
Felix
www.orimex.de
Ich habe inzwischen einen ganzen Ordner mit Reiseberichte ausgedruckt und ich finde jeden Tag super Beschreibungen und tolle Fotos. Dieses Internet hat schon seine Vorteile !
Einen schönen Tag
Felix
www.orimex.de
Polizei ist eigentlich ok in Marokko... Ausser man ist marokkaner... Marokko ist das Land der Geschichten... Mit der richtigen Geschichte kommt man überall mit allem davon
Die leidtragenden sind die Marokkaner bei den Kontrollen... da steckt der 50 Dirham schein schon in den Papieren bevor die Uniformierten überhaupt was anlasten können. TOuristen werden allermeistens nur bei wirklichwn Übertretungen zur Kasse gebeten. Meine Erfahrung aus 6 Trips...
Hallo Felix,
die Polizisten in Marokko sind ausgespochen nett zu den Touristen.
So lange man nicht zu schnell unterwegs ist und die Überholverbote halbwegs beherzigt.
Hier mein Bericht zur Reise und auch die Route.
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=41484
Wir wurden z.B. von einem Polizisten in Casablanca den wir nach dem Weg fragten rückwärts in eine mehrspurige Strasse gelotst weil wir rechts abgebogen waren statt gerade aus. Ich habe keinerlei Schikane erlebt.
Wie Samy schon schreibt, für die Marokkaner sind die Kontrollen eher lästig.
Grüsse Gerhard
die Polizisten in Marokko sind ausgespochen nett zu den Touristen.
So lange man nicht zu schnell unterwegs ist und die Überholverbote halbwegs beherzigt.
Hier mein Bericht zur Reise und auch die Route.
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=41484
Wir wurden z.B. von einem Polizisten in Casablanca den wir nach dem Weg fragten rückwärts in eine mehrspurige Strasse gelotst weil wir rechts abgebogen waren statt gerade aus. Ich habe keinerlei Schikane erlebt.
Wie Samy schon schreibt, für die Marokkaner sind die Kontrollen eher lästig.
Grüsse Gerhard
carpe diem