Info´s über Westroute Namibia - Marokko gesucht

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gülo

Info´s über Westroute Namibia - Marokko gesucht

Beitrag von gülo »

Hallo Afrikareisende,

es ist zwar noch über 1 Jahr Zeit, aber ich möchte dann mit meinem nach Namibia verschifften Fahrzeug die Rückreise
" auf Achse " über Marokko in Richtung Heimat bewältigen.
Hat jemand schon mal so eine Tour gemacht und kann er mir einige Tipp´s geben wie man das bewerkstelligt und welche Route am besten ist.
Ich fahre einen 130er Defender mit Festkabine und habe auch schon ausreichend Erfahrungen in Tunesien u. Marokko gesammelt.
Für jede Info bin ich froh ( gerne auch per PM ) und möchte mich hiermit auch schon im Voraus bedanken.

Grüße...………... 8)
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Birgitt
Moderator
Re: Info´s über Westroute Namibia - Marokko gesucht

Beitrag von Birgitt »

gülo hat geschrieben:Für jede Info bin ich froh ( gerne auch per PM )
Die Infos interessieren viele hier, von daher bitten wir euch diese im Forum auszutauschen anstatt "hintenrum" per PN. Danke ;-)

Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen
Birgitt
ultra

Beitrag von ultra »

Na wenn noch ein Jahr Zeit... dann reden wir in Namibia persönlich.
Dahin führt mich mein Weg und ich starte grad in Dakhla. Da ich sonst schon nen halbes Jahr in Westafrika verbringen kann hab ich mir also grob ein Jahr bis da runter gerechnet. kommt auch auf die Regenzeit und Grenzen etc, an.

wir lesen uns.
PS, Details aller Routen und Formalitäten wie immer bei mir im blog. (und im Forum verlinkt)
wer ich bin und mit was ich reise kann man am Besten hier erfahren:

reiseblogs-f43/weltreise-im-selbstgebau ... 55550.html
gülo

Beitrag von gülo »

ultra hat geschrieben:Na wenn noch ein Jahr Zeit... dann reden wir in Namibia persönlich.
Dahin führt mich mein Weg und ich starte grad in Dakhla. Da ich sonst schon nen halbes Jahr in Westafrika verbringen kann hab ich mir also grob ein Jahr bis da runter gerechnet. kommt auch auf die Regenzeit und Grenzen etc, an.

wir lesen uns.
PS, Details aller Routen und Formalitäten wie immer bei mir im blog. (und im Forum verlinkt)

Na, das wäre dann mal was !
Deine tollen Berichte verfolge ich mit großem Interesse.
Mittlerweile überlegen wir aber auch die Ostroute zu fahren. Ich weis nicht was besser u. vor allen Dingen sicherer ist.

Was meint ihr Wüstenschiffer dazu ?

Grüße...…………. 8)
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo gülo,
die ostroute kannste - bis auf ein paar dutzend km im norden - auf asphalt runterspulen. und wenn du zeit und lust hast, kannst du von dieser strecke abstecher ins off machen, bis es dich wieder weiter gen heimat zieht.
das schwierigste auf der hauptstrecke durch afrikas osten dürfte der visumerhalt äthiopien sein und die frage, wie du mit auto von ägypten nach europa kommen willst ...
die westroute hat da - glaube ich - mehr ungewissheiten zu bieten; aber auf dieser route kenn' ich mich nicht so sehr aus.
viel spass bei weiterer planung!
viele grüße
uwe

p.s.: wenn du im winter da unten sein solltest, im februar/märz sind wir auch noch mal da
Antworten