Kameltrekking in Algerien
Moderator: Moderatoren
-
Albrecht(Vorname...)
Kameltrekking in Algerien
Hi,
Mia und Alex sind schuld. Ohne ihre Fotos hätte ich Algerien einfach nicht in Betracht gezogen. Zum Urlauben. Die letzten Reisen waren keine Autoabenteuer mehr, sondern zu Fuss, per Fahrrad, mit dem öffentlichen Verkehrsmittel: Sahara war gestorben, weil mit 4x4 mehr No Go-Areas als bereisbare Länder... was sag ich Euch.
Mitfahren im 4x4- für mich keine Option.
Und von dem langsamen Reisen, das sehr viel intensivere Eindrücke ermöglicht, bin ich mehr und mehr begeistert.
Kameltrekking? So was wie All Inclusive.
Naja. Dachte ich. Einen Versuch war´s wert.
Jetzt- danach- kann ich nur sagen: Wahnsinn! Was für ein Erlebnis! Tiefes Eintauchen in eine fantastische Landschaft- Tassili und Erg Admer- das Gefühl, mit den Tuareg-Begleitern in einem uralten Rhythmus gewlebt zu haben, die schönen, gleichmütigen, eigensinnigen Kamele in ihrem Verhalten intensiv erlebt zu haben (Dromedare, für alle KK)- als würde man einen Blick in die Geschichte der Menschheit werfen können- in dieser Zeit ein einfaches Leben gelebt zu haben, kein Rückzugsort wie die Wohnkabine gehabt zu haben, 24/7 der Natur ausgesetzt zu sein, 3x täglich die Ruhe und den Genuss, den die Teezeremonie entfaltet, erlebt zu haben...
also- auf eine eigene Weise sehr authentisch, fordernd, unvermittelt ,direkt, mich mit allen Sinnen packend...
anbei ein paar Bilder vom Kameltrekking, hoffe, sie gefallen Euch. Wir waren zu zweit unterwegs, meine Frau und ich, eingebettet in die Tuareggruppe mit Dank an Agawad, an Wandukan, an Abu Kader und Ibrahim. Dank an Hosseini. An Sabine von Indigoreisen (und ohne M und A wäre das gar nicht erst entstanden).
CU Albrecht
Mia und Alex sind schuld. Ohne ihre Fotos hätte ich Algerien einfach nicht in Betracht gezogen. Zum Urlauben. Die letzten Reisen waren keine Autoabenteuer mehr, sondern zu Fuss, per Fahrrad, mit dem öffentlichen Verkehrsmittel: Sahara war gestorben, weil mit 4x4 mehr No Go-Areas als bereisbare Länder... was sag ich Euch.
Mitfahren im 4x4- für mich keine Option.
Und von dem langsamen Reisen, das sehr viel intensivere Eindrücke ermöglicht, bin ich mehr und mehr begeistert.
Kameltrekking? So was wie All Inclusive.
Naja. Dachte ich. Einen Versuch war´s wert.
Jetzt- danach- kann ich nur sagen: Wahnsinn! Was für ein Erlebnis! Tiefes Eintauchen in eine fantastische Landschaft- Tassili und Erg Admer- das Gefühl, mit den Tuareg-Begleitern in einem uralten Rhythmus gewlebt zu haben, die schönen, gleichmütigen, eigensinnigen Kamele in ihrem Verhalten intensiv erlebt zu haben (Dromedare, für alle KK)- als würde man einen Blick in die Geschichte der Menschheit werfen können- in dieser Zeit ein einfaches Leben gelebt zu haben, kein Rückzugsort wie die Wohnkabine gehabt zu haben, 24/7 der Natur ausgesetzt zu sein, 3x täglich die Ruhe und den Genuss, den die Teezeremonie entfaltet, erlebt zu haben...
also- auf eine eigene Weise sehr authentisch, fordernd, unvermittelt ,direkt, mich mit allen Sinnen packend...
anbei ein paar Bilder vom Kameltrekking, hoffe, sie gefallen Euch. Wir waren zu zweit unterwegs, meine Frau und ich, eingebettet in die Tuareggruppe mit Dank an Agawad, an Wandukan, an Abu Kader und Ibrahim. Dank an Hosseini. An Sabine von Indigoreisen (und ohne M und A wäre das gar nicht erst entstanden).
CU Albrecht
-
Albrecht(Vorname...)
-
Albrecht(Vorname...)
-
Alexander
- Administrator
Hallo Albrecht,
Schön, dass es euch gefallen und ihr den Schritt in eine andere Reisedimension gewagt habt.
Grüsse
Alexander
Sorry, das war nicht unsere Absicht. Ich fühle mich schuldig.Albrecht(Vorname...) hat geschrieben:Mia und Alex sind schuld.
Schön, dass es euch gefallen und ihr den Schritt in eine andere Reisedimension gewagt habt.
Die langsame Art zu reisen ist etwas Besonderes, wesentlich intensiver. Man hetzt nicht von einem Ziel zum anderen, um möglichst viel Landschaft hinter sich zubringen. Ganz im Gegenteil. Je langsamer du reist, um so mehr siehst du und um so intensiver sind die Eindrücke. Ich hoffe, dass in dieser schnelllebigen Zeit noch viele in den Genuss dieses Erlebnisses kommen werden.Albrecht(Vorname...) hat geschrieben:Und von dem langsamen Reisen, das sehr viel intensivere Eindrücke ermöglicht, bin ich mehr und mehr begeistert.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Re: Kameltrekking in Algerien
hallo albrecht, schöne reise. wann wart ihr denn da und wie lange?
Hallo Albrecht und Gattin,
Mia culpa!
Hoffe auf ein paar schöne Bilder und Geschichten zur Strafe. Es war im Herbst immer noch nicht genug Wüste.
Viele Grüße
Mia
Mia culpa!
Hoffe auf ein paar schöne Bilder und Geschichten zur Strafe. Es war im Herbst immer noch nicht genug Wüste.
Viele Grüße
Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
-
Albrecht(Vorname...)
Anfang März 2 Wochen, was mir zu schnell war und zu kurz ging...schnorr hat geschrieben:hallo albrecht, schöne reise. wann wart ihr denn da und wie lange?
Anreise Samstag Lufthansa FRA-Algier, Air Algerie Algier-Djanet, geplante Reisezeit Sa 06.00h - So 02.30h wg. Aufenthalt Algier; am Sonntag Fahrt zur Karawane, dann Trekking, Ankunft Djanet Freitag die Woche drauf, gemäß Plan am selben Abend Heimflug, wir haben noch zwei Tage Djanet drangehängt.
Also muss man im schlechtesten Fall (und Air Algerie soll regelmässig Verspätungen haben) mit Reisedauern wie nach Australien rechnen; mag sein, dass es z.B. ab Strasbourg günstiger ist. Das nächste Mal definitiv mit mehr Zeit drumrum. Aber es war ja auch der "Jungfernflug"...
CU
Albrecht
-
Albrecht(Vorname...)
Abends geht dann die Sonne unter...morgens geht sie auf...und dann muss erst einmal nach den Dromedaren Aussschau gehalten werden. Sie zu finden und zu holen, dauert manchmal bis zu 1 Stunde, denn obwohl sie angehobbelt sind (Vorderbeine kurz angebunden, siehe auch Karl May
), legen sie weite Strecken zur Futtersuche zurück- dazu hab ich noch ein nettes Erlebnis, später mehr. Jeden Abend schmackhafte Gemüsesuppe mit Tàgela reingebröckelt, hier der Fladen im Sand, bevor er mit Sand und Glut überhäuft wird.
-
Albrecht(Vorname...)
-
Albrecht(Vorname...)
-
Albrecht(Vorname...)