KEINE Sommerzeit in Aegypten

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stefanie
KEINE Sommerzeit in Aegypten

Beitrag von Stefanie »

Nachdem ich in den letzten Tagen vergeblich auf neue Infromationen gewartet habe, fand ich nun heute die Info, dass im Parlament abgestimmt wurde und Aegpten ab sofort keine Sommerzeit mehr haben wird.

http://www.timeanddate.com/news/time/eg ... s-dst.html

Nachdem sie im letzten Jahr ja wegen des Ramadan 2-Mal umstellten, nun diese recht weise Entscheidung - die mich allerdings im Sommer nicht wirklich am deutschen Fernsehprogramm teilhaben laesst - um 20.15 faengt es gerade einmal an kuehl zu werden, da gehen die Kinder noch nicht schlafen - und da sie auch mit Sonnenlicht aufstehen werden die Naechte kurz!!!
Malesch - fuer deutsche und andere mitteleuropaeische Touristen entfaellt die Zeitumstellung!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator
Re: KEINE Sommerzeit in Aegypten

Beitrag von Alexander »

Gute Nachricht Stefanie. Ich hatte schon immer ein Problem mit der Uhrumstellerei :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
majasch

Beitrag von majasch »

super, hatte nicht nur immer mühe damit, habs auch nie verstanden was das bringen soll, weder bez. energieverbrauch noch anderswie?

aber könnte es jetzt auf dieser welt nicht langsam richtig kopmliziert werden?
russland hat schon dauerhaft auf sommerzeit umgestellt. ägypten nun nur noch winterzeit ....... wie wird das noch enden? da muss ein reisender ja richtig aufpassen wann er wo zu sein hat.
aber das sind ja eingentlich die kleinsten probleme die wir auf dieser welt momentan haben.
gute nacht maja
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

majasch hat geschrieben:wie wird das noch enden? da muss ein reisender ja richtig aufpassen wann er wo zu sein hat.
Und dann gibt's noch ein paar Länder, bei deren Betreten man um 30min verstellt ....

Gruß, Ralf
majasch

Beitrag von majasch »

ne........... "das glaub ich ja nicht" ....wusst ich nicht
welche länder sind denn davon betroffen?
glaube wir müssen uns langsam wieder mit hilfsmittel ähnlich dem sonnenkompass von kuno bedienen. :wink:
gruess maja
Kuno

Beitrag von Kuno »

majasch hat geschrieben:glaube wir müssen uns langsam wieder mit hilfsmittel ähnlich dem sonnenkompass von kuno bedienen. :wink:

Der Sonnenkompass wird dir in diesem Fall nur wenig weiterhelfen - denn um das Instrment richtig bedienen zu koennen braucht man nebst der Sonne noch etwas anderes.... die korrekte Zeit :cry:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:denn um das Instrment richtig bedienen zu koennen braucht man nebst der Sonne noch etwas anderes.... die korrekte Zeit :cry:
Wenn ich das richtig verstehe benötigt man für den Sonnenkompass die "Normalzeit" und nicht die Sommerzeit. Dann wäre zumindestens für den Sonnenkompass die Zeitumstellung unerheblich. Oder habe ich da einen Denkfehler Kuno?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten