Kleiner Reisebericht Tunesien 2007 - 2008

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dirk16
Kleiner Reisebericht Tunesien 2007 - 2008

Beitrag von Dirk16 »

Hallo!
ich hab mir mal (mit viel Spass) die Mühe gemacht, unsere Kurzreise im Dezember 2007 - Januar2008 zu dokumentieren.

Bin hier leider nur selten, also wenn Fragen sind bitte per MAIL! Ich bekomm aber ne Nachricht, wenn ihr hier antwortet, also unterhalten können wir uns :wink:

Reisebericht Tunesien 2007-2008: ein T3 Syncro und 2 Motorräder

Euch auch viel Spass!

EDIT: Gruss, Dirk ;-)
Zuletzt geändert von Dirk16 am Mo 18. Feb 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Dirk

Wo kein Weg ist, ist ein Wille!
Kuno
Re: Kleiner Reisebericht Tunesien 2007 - 2008

Beitrag von Kuno »

Sehr schöner Bericht! Die beiden LKW sind aber dann auch noch vom Strand weggekommen; oder?
Dirk16

Beitrag von Dirk16 »

Dochdoch. Die fanden das wohl auch nicht so dramatisch, haben ja etwas mehr Reserven und kannten die Strecke. Empfindet halt jeder anders.

Der Jeep nahm das auch recht locker, aber wir haben sie dann leider aus den Augen verloren. Vielleicht tauchen sie hier auf?
Gruss,
Dirk

Kuno

Beitrag von Kuno »

Naja - war aber dann wohl für die anderen auch halb so spannend. Deine Geschichte hat mich eben an meinen guten alten PASSAT erinnert :D

(Liebe VW - dieser PASSAT ist der letztgültige Beweis, dass der TOUAREG ein völlig überflüssiges Vehikel ist 8) )

Bild
schnorr

Beitrag von schnorr »

Kuno hat geschrieben:Sehr schöner Bericht! Die beiden LKW sind aber dann auch noch vom Strand weggekommen; oder?
die beiden lkw habe ich heute mittag in douz getroffen, sind die kamelpiste zum verlorenen see gefahren und bis fast (ca. 4km) bis dahin gekommen, da ist so'n bischen strand auch machbar.

schoener bericht :lol:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Dirk16

Beitrag von Dirk16 »

Das können ja kaum die beiden gleichen gewesen sein, denn die sind ja mit uns die Fähre zurück. Oder machen die sowas öfter :shock: ? Sah eher wie ein Familienausflug aus, denn der Jeep war der Papa vom grossen LKW.
Gruss,
Dirk

Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Dirk16!

Wirklich gut zu lesende und spannende Berichte! Kompliment! So witzig kann ich das leider nicht!

Im Syncro16-Forum könntest Du (sofern Du magst) einen Hinweise bringen, dass etliches von dem, was Du beschreibst und wonach andere Foristen dort fragen (z.B. Schlucht bei Sakket) in meinem DuMont-Sahara auch mit Koordinaten beschrieben steht, insbesondere Route 1: Diesseits und jenseits von Afrika.

Werbung ist das nicht: Das Buch ist im Buchhandel nicht mehr erhältlich! Leider.

Schönen Abend noch!

Gerhard Göttler

p.s.: Kann mich in diesem Syncor-Forum aus irgendwelchen Gründen nicht registrieren lassen, es mag meinen Benutzernamen nicht. Was ist denn da dran falsch? Einfach Gerhard Göttler.
Dirk16

Beitrag von Dirk16 »

Hallo Gerhard!
Danke für die Blumen :)

NACH der Reise hab ich dann Dein Buch in unserem Regal entdeckt :oops:
Zu meiner Entschuldigung: wir sind zwei Wochen vorher umgezogen, da verliert man etwas den Überblick...

Schreib ich gern rein! Ich hab jetzt bewusst nicht überall Koordinaten dazu.
Ersten darf so jeder noch etwas selber entdecken, hab ja ein paar Tips versteckt platziert ;-)
Zweitens bleibt dann das eine oder andere Plätzchen etwas unentdeckter ;-)
Drittens find ich die Karte nicht wieder, auf der die Koodinaten vermerkt sind :lol: :lol: :lol: (könnte es sein, dass das der Hauptgrund ist...?)

Und überhaupt darf man mich gern fragen. Antworten kann ich aber erst, wenn ich mal wieder auf dem Dachboden war, und der Weg dorthin geht durch die Wohnung meiner Stiefschwiegermutter :D

Diese "Schlucht bei Sakket" ist auch im Reise-KnowHow-Führer erwähnt, aber nur als Bild mit Unterschrift. Einfach ne Koordinate anfahren kann ja jeder :mrgreen: So macht das doch erst Spass :P

Dein Buch gibt's nicht mehr???? Das erhöht den Wert ;-)
*aufdasbuchsetz* *argwöhnischumschau*
Das ist aber schade - wird es demnach auch nicht aktualisiert und neu aufgelegt?

zu PS: lang her...war da mal Mod für ne Weile.
Dürfte an der Getrenntschreibung liegen, hab grad geschaut, alle Nicks sind "einwortig". Nimm ein "-" oder schreib's zusammen!

EDIT: grmpf...ich vergess immer den Gruss, hab ich "drüben" in der Signatur :roll:

Gruss,
Dirk
Gruss,
Dirk

schnorr

Beitrag von schnorr »

Dirk16 hat geschrieben:Das können ja kaum die beiden gleichen gewesen sein, denn die sind ja mit uns die Fähre zurück. Oder machen die sowas öfter :shock: ? Sah eher wie ein Familienausflug aus, denn der Jeep war der Papa vom grossen LKW.
na ja, waren die gleichen lkws, ob auch die gleichen insassen kann ich nicht sagen. auch ein jeep war nicht dabei, auch war nur ein quad an bord, keine zwei. vielleicht machen die das ja oefters, soll ja vorkommen :wink:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten