Es handelt sich hier um einen Citroen C15 XL Marke Selbstbau
grüsse
Jürgen
Moderator: Moderatoren
Deine Vermutung entspricht meinerWolfgang K hat geschrieben:Kann nicht sagen, ob Dangel da mit dran war, glaube aber nicht.
Einen Tissier gibt's derzeit restauriert in der CX-Basis (Achtung WerbungWolfgang K hat geschrieben: Mir bekannte (laut Wiki) Umbauer sind Pijpops, Mikes Garage und Tissier. Die DS, CX, und CM nannte man Loadrunner.
Fällt mir noch was ein: beim CX geht so ein 3-Achser-Umbau im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen relativ einfach, weil die Fahrschemel unter der Karrosserie haben. Da kann man ggf. sogar den vorderen Fahrschemel hinten nochmal einbauen, die Lenkung stillegen und hat einen 4*4-CX mit zwei Motoren. D.h. für den 3-Achser montiert man "einfach" zwei hintere Fahrschemel hintereinander unter die verlängerte Karrosserie.Jürgen hat geschrieben: Aber als ich die vielen Schweißnähte gesehen habe, dachte ich doch an "Marke Eigenbau"
Die Persien-Reise von Carlo und mir vor 7 Jahren brachte einige solcher Fotos wie dieses:Jürgen hat geschrieben: falls euch auch schon mal solche Kuriositäten am Stassenrand begegnet sind oder ihr habt schon welche gesehen und sogar fotografiert habt, dann immer her damit![]()