Libyen / Grenze zu Ägypten geschlossen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Simone Walther

Aktuelles zur Grenze Libyen-Ägypten?

Beitrag von Simone Walther »

Hallo!

Habe mich soeben bei Wüstenschiff registriert und auch gleich das aktuelle Thema hier gefunden.

Wir planen eine Tour durch Tunesien-Libyen-Ägypten etc. bis runter nach Kenia im September/Oktober und daher interessiert mich natürlich brennend, ob es zu dem Thema Neuigkeiten gibt? Das Ganze scheint sich ja entspannt zu haben, denke bis September ist das Thema durch bzw. gibts wahrscheinlich neue Probleme... :?

Im Oktober soll ja auch in Tunesien ein neuer Präsident gewählt werden, ich konnte aber bisher noch keinen genauen Termin herausfinden.
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Libyen / Grenze zu Ägypten geschlossen

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo simone,
willkommen in unserem forum!
zu eurer geplanten reise:
vielleicht überlegt ihr ja mal, ob ihr nicht besser über türkei-syrien-jordanien nach ägypten anreist, die strecke ist zwar etwas länger, aber ohne den risikofaktor libyen (mit wechselnden einreisebestimmungen und zwangsbegleiter) und sicherlich auch interessant anzuschauen.
visa für syrien und jordanien sind zu hause schnell zu erhalten, die strecke kann sehr zügig gefahren werden, die fähren nach griechenland (und evtl.weiter türkei) sind günstiger als nach tunesien.
benutzt für weitere infos mal die forumssuche, dazu wurde schon viel hier geschrieben...
ansonsten fragt das forum...
frohes planen wünscht euch
uwe
Kuno
Re: Libyen / Grenze zu Ägypten geschlossen

Beitrag von Kuno »

Wuerde mal wagen zu behaupten, dass sich das Thema mittlerweile erledigt hat - oder kennt jemand genaueres?
Antworten