Libyen | Hotel Nalut - wer koennte helfen?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Libyen | Hotel Nalut - wer koennte helfen?

Beitrag von Kuno »

Das alte Italienerhotel in Nalut, gegenueber der Altstadt auf dem Gelaendeabbruch ist seit einiger Zeit wieder geschlossen - unter Renovation. Am 1 August dieses Jahres haette es fertig sein sollen. Das hat aber irgendwie nicht geklappt...

Nun soll es aber wieder zuegig weitergehen.

Leider habe ich nur eine einzige historische Aussenaufnahme von diesem Gebaeude. Nicht dass das Hotel exakt so wieder hergestellt werden soll, wie es vor 79 Jahren einmal dastand. Aber dennoch - wenn sich Referenzuafnahmen finden wuerden, dann bestaende die Chane, dass man sich mindestens an das historische Vorbild anlehnen koennte.

Waere doch gut; oder?

Deshalb - wenn jemand irgendwelche Aufnahmen vom Hotel in Nalut hat, dann waere ich sehr froh, wenn er sie mir zustellen oder hierim Forum platzieren koennte.
Alexander
Administrator
Re: Libyen | Hotel Nalut - wer koennte helfen?

Beitrag von Alexander »

Hier gibt es ein Buch mit alten libyschen Italiener Hotels. Hat jemand das Buch und könnte dort das Hotel verzeichnet sein?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das Buch liegt bei mir auf dem Tisch. Darin habe ich eben besagtes eine Foto gefunden.
ursula
Libyen - Hotel Nefusa in Nalut

Beitrag von ursula »

hast du diese - nicht historischen - schönen Fotos schon gesehen?

http://www.stephenharby.com/photos/libya/index-4.html

Grüsse
Ursula
ursula
Libyen Nalut Hotel Nefusa

Beitrag von ursula »

Florestano di Fausto hat auch das Hotel in Yefren gebaut, da kannst du dir etwas andere Farbtüne anschauen

1-2739842.jpg
2-2739843.jpg

und - ha - eine klitzekleine Aufnahme des Albergo Nafusa in Nalut aus den 30ern, ganz weiss, wie fast alles, was er gebaut hat

3-2739844.jpg
Kuno

Beitrag von Kuno »

Danke, Ursula. Die Hotels von Nalut und Yefren sind soviel ich weiss identisch.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Muss mich leider aus dem Projekt zurueckziehen. Nach einer Besichtigung heute wurde schnell mal klar, dass das Hotel auf keinen Fall auf den 1 Oktober hin fertig wird. Und dann maht es fuer mich auch keinen Sinn, das ganze vorzufinanzieren, denn ich haette es genau auf dieses Datum hin voll funktionsfaehig gebraucht.

Alternativen gibt es in Nalut: Ein anderes Hotel, dessen Namen ich nicht kenne und wo ich mich gleich im Eingang mit einem Schaudern wieder abewandt habe... und die Jugendherberge. Die beherbergt aber nur gerade die Waechter. Eine Dose Farbe und etwas WC Reiniger waeren an diesen Orten nicht falsch investiert. :?
Antworten