LY / Da mache ich mit!

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
LY / Da mache ich mit!

Beitrag von Kuno »

"Da mache ich mit!" sagte ich mir, als ich las, dass die EU ueber die naechsten 24 Monate ganze 30 Millionen euro locker machen will, um den Libyern beim sichern ihrer Grenzen zu helfen:

"EUBAM Libya's initial mandate is two years and its head quarters will be in Tripoli although its work will benefit all the ountry's borders. The annual budget of the mission will be around €30 million. When operating at full capacity, the mission will have just over 100 international staff. A core team has been on the ground and carrying our preparatory work for the mission in lose co-ordination with the Libyan authorities since mid-April 2013. The mission will deploy gradually taking due account of the political and security situation as well as the local needs."

Von hier: http://www.consilium.europa.eu/uedocs/c ... 137190.pdf

Leider finde ich nirgends ein Anmeldeformular, damit ich bei den Wuestenpatrouillen mitmachen kann.
Alexander
Administrator
Re: LY / Da mache ich mit!

Beitrag von Alexander »

Frag doch mal nach, ob die Teile dieser Operation Outsourcen. Wir gründen dann die LDBP (Libyen Desert Border Patrol) :roll:
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Hier werden Sie geholfen,
mindestens bezüglich Kontaktadressen.... Viel Erfolg bei der Bewerbung!
http://www.finlandia.ch/public/default. ... ture=de-DE
Kuno

Beitrag von Kuno »

Interessant ist ja auch, dass die EU in die Grenzsicherung eines Landes Geld investiert, welches ja eigentlich mehr als genug Geld hat. Wenn LY wollte, dann koennte es sich dieses Knowhow ganz einfach kaufen - genau so, wie sie es mit allem anderen auch machen. Es waere nicht uninteressant, einmal zu sehen, wie dieses Projekt aufgesetzt ist und wieviel Geld fuer was wohin geht...
PeterM

Beitrag von PeterM »

..das tragische daran ist nur, dass bis auf den Frontex-Teil, also Seegrennze im Norden, sehr wenig spezifiziert ist (und wohl nur alibihalber stattfinden wird). Und tragisch-realistisch ist, dass ohne neue Chinesische Mauer der Süden nicht zu sichern ist, das hat schon der Herr G. in der Hochblüte seiner MAcht nur sehr bedingt bis gar nicht geschafft

Langfristig würde ich's mit Perspektive für die Menschen versuchern, aber da verdienen Kontraktoren und Industrie zu wenig.

Grüsse
Peter
Antworten