Marokko - Camping - u. Fahrverbote am Strand

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

martin1101
Re: Marokko - Camping - u. Fahrverbote am Strand

Beitrag von martin1101 »

Hallo Christian,

wir haben Silvester hier verbracht

ÜN 2015-12-31.jpg
ÜN 2015-12-31-Foto.jpg

und sind dann am 1.1.2016 Richtung Norden weitergefahren.
Da hätten wir Euch ja begegnen müssen?
Oder kann es sein, dass wir Euch in der Ferne gesehen haben?

War jedenfalls wieder wunderbar.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
Chriss71

Beitrag von Chriss71 »

Hallo Martin,
nach Rücksprache mit meiner lieblings Navigatorin sind wir im Süden eingestiegen. Die Steile Abfahrt runter und nach links abgebogen. Dort haben wir euch wahrscheinlich doch gesehen.
Wir waren also nur wenige km nördlich!
Die Nacht vorher haben wir am Fort verbracht.

Marokko? Jederzeit wieder!

Viele Grüße
Christian
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Chriss71 hat geschrieben: nach Rücksprache mit meiner lieblings Navigatorin sind wir im Süden eingestiegen. Die Steile Abfahrt runter und nach links abgebogen.
Wir waren also nur wenige km nördlich!
Die Nacht vorher haben wir am Fort verbracht.
Hi Christian,
warum weiter nördlich?
wir sind auch (von Süden kommend) die steile Abfahrt runter und im Wadi links Richtung Meer. Dort stand eine größere Gruppe (Italiener?); wir haben uns kurz vor dem Atlantik rechts in die Dünen geschlagen.
Ward Ihr bei der Gruppe dabei; sonst haben wir dort niemand gesehen.

Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
Chriss71

Beitrag von Chriss71 »

Hallo Martin,
auf dem Video kann man wohl eher erraten wo wir standen. GPS Koordinaten habe ich leider keine von unserem Platz.

Die Anfahrt sah so aus:

Kartenausschnitt_Plage_Blanche.jpg

Viele Grüße

Christian
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Hi Ihr Wohnwagencamper,
handelt es sich bei diesem besagten "Plage Blanche" um den Küstenstreifen westlich von Goulimime?
Kann man da auch mit dem PKW hinkommen -also ohne vierradtrieblinge? Wenn Ihr es mit den Campingmobilen schafft dürfte es ohne Schneckenhaus auf dem dach ja erst recht klappen- oder?
Ich fahre da ja ständig vorbei -meistens komme ich von Sidi Ifni. Als letztes Jahr (14/15) der Oued Ifni die Landstraße weggerissen hatte, musste ich auch versuchen einen Umweg weiter die Küste runter nach Süden zu nehmen habe allerdings nach meinen Karten den Plage Blanche wohl noch nicht erreicht gehabt als ich wieder Richtung Osten auf brüchigem Goudron ins Inland abdrehen musste.
Von 2 englischen Radfahrern, die entgegen allen Ratschläge versucht hatten von Sidi Ifni den Strand entlang bis Tan-Tan Plage (also El Ouadia) zu gelangen habe ich vor mehreren jahren berichtet bekommen dass sie dabei fast umgekommen wären.
Würde aber gerne mal dort vorbeischauen weil mir die Kontakte in goulimime immer davon vorschwärmen, daher meine frage an euch wegen der Befahrbarkeit dieser gegend.
danke für Eure Auskünfte sagt Doncarlos
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)
Antworten