Gemäßigte Islamisten gewinnen Wahl
26.11.2011 | 17:00 | (DiePresse.com)
Die Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung erreichte mit 80 von 395 Sitzen deutlich mehr als jede andere Partei. Die Unabhängigkeitspartei von Ministerpräsident Abbas al-Fassi landete auf Platz zwei...mehr
Quelle:Presse.com
Jürgen
Marokko: Gemäßigte Islamisten gewinnen Wahl
Moderator: Moderatoren
Marokko: Gemäßigte Islamisten gewinnen Wahl
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
-
schu achbar ?
Re: Marokko: Gemäßigte Islamisten gewinnen Wahl
Immer wenn man nicht weiter weiss benutzt man heutzutage das Netz.
Da ich bei dem neuen Trendausdruck ""Gemäßigte Islamisten"" nicht wirklich auf einen grünen Zweig kam habe ich das mal eingegeben und siehe da: Zahllose Nachrichtenseiten verwenden diesen Begriff, nicht nur die von Jürgen verlinkte Seite.
""was ist gemässigter islamist ?"" lieferte mir auch nichts anderes.
Übrigens, warum heisst es "" Arabischer Frühling "" ?
Na ??
Ich weiss es auch nicht, aber vielleicht wussten die Pressemenschen ja schon vorher, dass es etwas mehr Richtung religiös geht
und da der Islam ja in der Farbsymbolik durch GRÜN vertreten wird und es im Frühling überall grünt...
Na gut, ich höre ja schon auf.
Interessant ist es aber schon, warum gerade GRÜN für den Islam steht.
Der Prophet des Islam soll bevorzugt grüne Gewänder getragen haben.
Bei der Eroberung Mekkas trug man schon die grüne Fahne und in folgender Sure sieht man es auch
Sure 18 , Vers 31
""Für jene wird es die Gärten Edens geben, wo unter(halb von) ihnen Flüsse strömen. Geschmückt sind sie darin mit Armreifen aus Gold, und sie tragen grüne Gewänder aus Seidenbrokat und schwerem Brokat, indem sie sich darin auf überdachten Liegen lehnen. Wie trefflich ist die Belohnung und wie schön der Rastplatz!""
Da ich bei dem neuen Trendausdruck ""Gemäßigte Islamisten"" nicht wirklich auf einen grünen Zweig kam habe ich das mal eingegeben und siehe da: Zahllose Nachrichtenseiten verwenden diesen Begriff, nicht nur die von Jürgen verlinkte Seite.
""was ist gemässigter islamist ?"" lieferte mir auch nichts anderes.
Übrigens, warum heisst es "" Arabischer Frühling "" ?
Na ??
Ich weiss es auch nicht, aber vielleicht wussten die Pressemenschen ja schon vorher, dass es etwas mehr Richtung religiös geht
und da der Islam ja in der Farbsymbolik durch GRÜN vertreten wird und es im Frühling überall grünt...
Na gut, ich höre ja schon auf.
Interessant ist es aber schon, warum gerade GRÜN für den Islam steht.
Der Prophet des Islam soll bevorzugt grüne Gewänder getragen haben.
Bei der Eroberung Mekkas trug man schon die grüne Fahne und in folgender Sure sieht man es auch
Sure 18 , Vers 31
""Für jene wird es die Gärten Edens geben, wo unter(halb von) ihnen Flüsse strömen. Geschmückt sind sie darin mit Armreifen aus Gold, und sie tragen grüne Gewänder aus Seidenbrokat und schwerem Brokat, indem sie sich darin auf überdachten Liegen lehnen. Wie trefflich ist die Belohnung und wie schön der Rastplatz!""
-
Michael K.
Re: Marokko: Gemäßigte Islamisten gewinnen Wahl
Hallo,
nicht gemässigte Islamisten,wären wohl die Anhänger von Nadia Yassine gewesen.Aber deren Partei ist noch verboten.Ich bin mir allerdings sicher das die die Wahlen gewonnen hätten,wenn sie angetreten wären.Marokko ist nun mal stock-konservativ.
Michael
nicht gemässigte Islamisten,wären wohl die Anhänger von Nadia Yassine gewesen.Aber deren Partei ist noch verboten.Ich bin mir allerdings sicher das die die Wahlen gewonnen hätten,wenn sie angetreten wären.Marokko ist nun mal stock-konservativ.
Michael