Marokko - Marrakesch - Camping Laden?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KöWi

Marokko - Marrakesch - Camping Laden?

Beitrag von KöWi »

Hallo,
Wer kann mir einen Laden in Marrakech nennen, wo ich Campingstühle und Campingtische kaufen kann.
Danke
KöWi
christian aus Freiburg

Re: Marokko - Marrakesch - Camping Laden?

Beitrag von christian aus Freiburg »

Hallo!
Meinst du diese billigen Dinger aus China, die es bei uns überall gibt?
Auch Marrakesch wird immer westlicher, aber die Araber essen doch lieber ebenerdig, ist auch sehr gemütlich. Alles dafür gibt es auf dem Basar. Tablett mit untergestell und etwas Teppich /Deckenartiges gibt es auf jeden Fall.
Würde mich aber nicht wundern,wenn seit unserem letzen Besuch weitere französiche Riesensupermärkte aufgemacht haben, wo es alles gibt. Sogar Schweinefleisch für die Christen. Zuletzt habe ich das in Agadir gesehen, daneben ein Campingplatz mit aberhunderten von Wohnmobilen.

Christian
Gerd C.

Beitrag von Gerd C. »

Hi,

die Supermärkte heißen "Marjane", in Marakech soll einer in der Nähe eines Campingplatzes sein.

Und dann muss es irgendwo in Marrakech noch einen Laden geben, der 4x4-Zubehör verkauft (TJM, Seilwinden usw.), vielleicht hat der auch Campingzubehör. Leider finde ich den Prospekt nicht mehr, den ich auf dem Campingplatz mitgenommen habe, im Netz finde ich unter den üblichen Suchbegriffen auch nichts. Also, der Weg zum 4x4-Laden führt über die Rezeptionen der Campingplätze und dabei wirst Du auch einen Marjane-Supermarkt finden ;-)

Viele Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält!
christian aus Freiburg

Beitrag von christian aus Freiburg »

Der Supermarkt liegt 4 Km vom Zentrum.Hier die Koordinaten:

http://wikimapia.org/1222330/fr/Marjane-hypermarket
ChristophG

Beitrag von ChristophG »

Bei Marjane in M gibt es weder Klappstühle noch Camper-Tische. Es gibt die üblichen Plastiksessel u. -tische für den Garten.

Ein Franzose (am Rande von M) bietet mit seiner Womo-Vermietung auch Ausstattungs-Ersatzteile an. Absolut schlecht sortiert und nix für solche Wünsche. Da kann man vielleicht bestellen/Wartezeit.
Antworten