Marokko Straßenzustand
Moderator: Moderatoren
Marokko Straßenzustand
Kann mir jemand über den Straßenzustand auf folgender Route berichten?
Tetuan- N16-Al Hoceima-N2-R505-Fez
Danke im Voraus.
Peter
Tetuan- N16-Al Hoceima-N2-R505-Fez
Danke im Voraus.
Peter
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Peter
Das sind alles gut ausgebaute Hauptstrassen; zweispurig und völlig problemlos. Teilweise recht kurvig und hügelig, dafür aber mit wenig Verkehr.
Gruss Bäärti
.
Das sind alles gut ausgebaute Hauptstrassen; zweispurig und völlig problemlos. Teilweise recht kurvig und hügelig, dafür aber mit wenig Verkehr.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Marokko Straßenzustand
Danke Bäärti, auch für die Einreisetips.
Wir sind Marokkoanfänger.
Gruß Peter
Gruß Peter
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Marokkoanfänger sind ganz besonders wichtig, denn die Wüsten-Reiserei leidet unter Nachwuchsmangel.peterxx hat geschrieben:Danke Bäärti, auch für die Einreisetips.
Habt viel Spass in Marokko - und fragt weiterhin.
Gruss bäärti
.
Hallo Bäärti,
hätte da noch eine Frage.
Wir fahren mit Auto und Trailer nach Andalusien und suchen dort einen sicheren Stellplatz für 3 Wochen, denn weiter nach Marokko geht's mit den Motorrädern.
Kannst du uns helfen?
Gruß Peter
hätte da noch eine Frage.
Wir fahren mit Auto und Trailer nach Andalusien und suchen dort einen sicheren Stellplatz für 3 Wochen, denn weiter nach Marokko geht's mit den Motorrädern.
Kannst du uns helfen?
Gruß Peter
-
Bäärti
Wir parken gerne hinter dem Flughafen in Malaga. Da gibt es mehrere Dutzend Anbieter für Langzeitparkplätze. Unserer ist >>> hier.peterxx hat geschrieben:... Wir fahren mit Auto und Trailer nach Andalusien und suchen dort einen sicheren Stellplatz für 3 Wochen, denn weiter nach Marokko geht's mit den Motorrädern. ...
Ich würde den Anhänger mit nach Marokko nehmen. Die Fährkosten sind nicht höher als die Motorräder, und im Pannenfall hast du den Hänger gleich vor Ort. Den Hänger kannst du irgendwo zwischenlagern; zum Beispiel in Tanger Med oder auf dem Camping in Moulay Busselham. Oder etwas weiter im Süden. in Fes oder so?
Gross Bäärti
.
Super! Nochmals, danke Bäärti.
Gruß Peter
Gruß Peter
-
Barbara4x4
-
Ralf Kiefer
Das ist eine einfache Kostenrechnugn soweit. Ein Anhänger ist lang, und die Länge kostet auf der Fähre.Bäärti hat geschrieben: Ich würde den Anhänger mit nach Marokko nehmen. Die Fährkosten sind nicht höher als die Motorräder,
Wir waren mal zu viert mit zwei VW T4 und jeweils zwei Moppeds drin in Marokko. Die Kostenrechnung ergab, daß die Fähre von Sete nach Tanger kaum teurer war als die Fahrt durch Spanien bis in den Süden. Die wenige paar Mark war es uns wert lieber die Füße auf der Fähre hochzulegen als spanische Autobahnfahrerei. Eine einfache, individuelle Kostenrechnung ergibt die rationalen Argumente.Bäärti hat geschrieben: Den Hänger kannst du irgendwo zwischenlagern; zum Beispiel in Tanger Med oder auf dem Camping in Moulay Busselham. Oder etwas weiter im Süden. in Fes oder so?
Die beiden T4 parkten wir im Hof eines Hotels nahe Meknes gegen geringe Gebühr.
Gruß, Ralf
-
Bäärti
Das mag sein - war hier aber nicht die Frage!Ralf Kiefer hat geschrieben:... Die Kostenrechnung ergab, daß die Fähre von Sete nach Tanger kaum teurer war als die Fahrt durch Spanien bis in den Süden. Die wenige paar Mark war es uns wert lieber die Füße auf der Fähre hochzulegen als spanische Autobahnfahrerei. Eine einfache, individuelle Kostenrechnung ergibt die rationalen Argumente. ...
Ich fahre auch immer mit der Fähre von Genova nach Tanger. Das beantwortet aber die Frage nach einem Abstellplatz in Südspanien nicht.
Gruss Bäärti
-
Ralf Kiefer
Einer von uns beiden fing damit an, daß man einen Anhänger auch auf die Fähre mitnehmen könneBäärti hat geschrieben: Das mag sein - war hier aber nicht die Frage!![]()
Dem widersprach ich nicht, sondern ergänzte die Möglichkeiten nach Marokko zu kommen um eine weitere Variante.
Die Frage ist ja auch gut, und ich habe mir den von Barbara vorgeschlagenen Campingplatz gleich in Google Earth markiert. Früher hatte Carlo so eine Liste auf seiner Web-Seite, nur ist die nicht mehr aktuell.Bäärti hat geschrieben: Ich fahre auch immer mit der Fähre von Genova nach Tanger. Das beantwortet aber die Frage nach einem Abstellplatz in Südspanien nicht.
Ich würde aber trotzdem bei der Planung einer Marokkoreise mit den Moppeds ein Tabellenkalkulationsdokument mit den gerade aktuellen Preisen zu Fahrzeugen, Kraftstoff, Maut, Unterbringung und Fährkosten anlegen. Mich hat's seinerzeit eben überrascht, daß eine lange Fähranreise nicht unbedingt teurer ist.
Gruß, Ralf
Bitte geratet meinetwegen euch nicht in die Wolle. Bäärti hat mir sehr geholfen mit dem Flughafenstellplatz. Und gut ists.
Grüße Peter
Grüße Peter