Hallo!
Ich habe vor über Neujahr 10-12 Tage nach Marokko zu fliegen. Startpunkt soll Marrakesh sein. Meine Interessen sind Wandern, Reisen und Natur. Ich werde auch Schlafsack, Isomatte, Tarp und Trekkingausrüstung mitnehmen.
Nur bin ich mir noch nicht mit der Kleidung sicher, da ich Marokko-Neuling bin und das Wetter nicht einschätzen kann. Bis jetzt habe ich so an Minimaltemperaturen von 0 C° gedacht.
Könnt Ihr mir eine Route empfehlen, welche meinen Interessen entspricht?
Was muss man denn um Marrakesh gesehen haben? Ich habe mir den lonelyplanet Reiseführer bestellt, aber der ist noch nicht angekommen. Gerne würde ich mir auch untouristischere, aber landschaftlich schöne Orte anschauen. 2-3 Tage Marrakesh erscheinen mir sinnvoll, aber was kommt danach? Das schwierige ist, dass ich nicht weiß, wie schnell kommt man in Marokko von A nach B kommt :D
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
mfg heinze
Marokko über Neujahr
Moderator: Moderatoren
Re: Marokko über Neujahr
Hallo Heinze,
ich war schon öfter über Weihnachten/Silvester in Marokko unterwegs. Zuverlässige Voraussagen über die Temperaturen sind schwierig. So hatten wir in der Silvesternacht 1999/2000 -14°C im Erg Chebbi! Dafür auch mal +13°C Anfang Januar 2003 in 2000 m Höhe. Wenn du nachts draußen bleiben möchtest, dann stelle dich lieber auf etwas kälter ein, auspacken kannst du dich dann immer noch.

Anfang Januar bei Ifrane
Zu Wander-/Trekkingrouten kann ich leider nichts sagen, ich war immer motorisiert unterwegs.
Ciao Carlo
ich war schon öfter über Weihnachten/Silvester in Marokko unterwegs. Zuverlässige Voraussagen über die Temperaturen sind schwierig. So hatten wir in der Silvesternacht 1999/2000 -14°C im Erg Chebbi! Dafür auch mal +13°C Anfang Januar 2003 in 2000 m Höhe. Wenn du nachts draußen bleiben möchtest, dann stelle dich lieber auf etwas kälter ein, auspacken kannst du dich dann immer noch.

Anfang Januar bei Ifrane
Zu Wander-/Trekkingrouten kann ich leider nichts sagen, ich war immer motorisiert unterwegs.
Ciao Carlo