Miraculum africanensis

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

TGerd

Miraculum africanensis

Beitrag von TGerd »

Es gibt da ein Geheimnis, welches zu lüften ich auf meinen vielen Reisen nach Afrika nicht in der Lage war.

Jedesmal, wenn ein Einheimischer die Tür einer Duschkabine hinter sich schloß, hörte man kräftiges Plätschern, nach einiger Zeit erschien derjenige erfrischt, sauber und mit trockener (!) Kleidung wieder im Sonnenlicht.

Wenn ich mich sodann in diese Duschkabine begeben habe, war darinnen keinerlei Möglichkeit zu finden, meine Klamotten auf auch nur den kleinsten Nagel zu hängen.

Jedesmal stehe ich da vor dem gleichen Mysterium: Wie hat es mein Vorduscher geschafft, zu duschen und dabei seine Kleider so völlig trocken zu halten?

Durchfeuchteter Wüstengruß
Kuno
Re: Miraculum africanensis

Beitrag von Kuno »

Wenn du die Kleider nirgends in eine trockene Ecke hängen kannst, dann stopfst du sie einfach während des Duschvorgangs in eine saubere* Mülltüte.

* das ist ein relativ wichtiger Aspekt :wink:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Ich hätte einen Uhrenvergleich gemacht, wenn dieses Phänomen häufiger auftrat! Vielleicht wusch er sich nur Füße, Hals und Ohren - das allein erfrischt schon sehr! :)

P.S. Frag nicht Dich (beim nächsten Mal), sondern frag einfach ihn! :)
Zuletzt geändert von Roger-Tecumseh am Sa 19. Apr 2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ TGerd. Darf man fragen, wie du dann das Problem für dich gelöst hast:

A) Kleider draussen deponiert - mit dem Risiko, dass sie nach dem Duschen weg waren?

B) Kleider nass gemacht?

C) Halt wieder mal nicht geduscht :mrgreen:
TGerd

Beitrag von TGerd »

Mann, habt Ihr keine Ideen ...?

Wüstengruß

Bild
Roger-Tecumseh

Na, daß Du Deine Zahnspange dafür nimmst, ist ja wohl auch nur eine vorübergehende Lösung!
desertrover

Beitrag von desertrover »

vielleicht hat der "Vorduscher" das ganze als Pissoir missverstanden. :lol:
Grüße und happy rovering
Stephan
Kuno

Beitrag von Kuno »

desertrover hat geschrieben:vielleicht hat der "Vorduscher" das ganze als Pissoir missverstanden. :lol:
Du verwechselst da etwas: Er hat geschrieben ERFRISCHT - nicht ERLEICHTERT!!!
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Die von TGerd gestellte Frage ist durchaus berechtigt!!!!
Selbst mir ist auf meinen Fahrten in die Sahara dieses Kuriosum aufgefallen.

Es liegt mir fern den Einheimischen zu unterstellen das diese ihre Dusche als Toilette missbrauchen. M.V. stellt sich mir wiederum die Frage wo duscht Ihr? Ich hab schon an div. Lagerfeuern gesessen wo der Wüstenfahrer schmutziger war als der begleitende Einheimische!

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Na, daß Du Deine Zahnspange dafür nimmst, ist ja wohl auch nur eine vorübergehende Lösung!
desertrover hat geschrieben:vielleicht hat der "Vorduscher" das ganze als Pissoir missverstanden. :lol:
Leute wo is euer HUMOR bzw. KREATIVITÄT :?: :?:

Also ich finde die Lösung mit dem Haken klasse :!: :!:
Nun los macht mal Vorschläge wie man noch effektiv in der Sahara duschen kann.

Über kreative aber auch humorvolle Varianten freut sich
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Roger-Tecumseh

Also ich finde die Entschlossenheit, mit der TGerd seine Zahnspange einsetzt, schon sehr kreativ - immerhin muß er nun damit rechnen, daß sein Lächeln nach der Dusche ein wenig schief im Gesicht steht!
Mir wäre das nicht möglich - nein nicht deshalb, denn ich lächle nach innen. Auch nicht, weil ich keine Vielzweck-Spange im Mund transportiere, sondern weil ich außer dem Großen Boubou auch meine zahlreichen Gris-Gris, den taghalabt, die eldjebira, und meine temba-temba (von den schneidenden Kostbarkeiten will ich gar nicht erst sprechen :) ) ranhängen müßte!

Einheimische waschen sich übrigens sehr erfolgreich mit Sand - wirkt rückfettend! :lol: So ein Sandbad tut auch den müden Knochen gut.
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Ah Roger,

jetzt hast Du Dich aber geoutet! Du bist gar kein Indianer!

Der Gerhard
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Also ich finde die Entschlossenheit, mit der TGerd seine Zahnspange einsetzt, schon sehr kreativ - immerhin muß er nun damit rechnen, daß sein Lächeln nach der Dusche ein wenig schief im Gesicht steht!
@ R.T: Kennst du TGerd? Ich finde solche Aussagen nicht sonderlich lustig!
Weil ich kenne :!: Ihn.
Denk mal drüber nach :shock:
In diesem Sinne
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Roger-Tecumseh

Gerhard Göttler hat geschrieben:Ah Roger,

jetzt hast Du Dich aber geoutet! Du bist gar kein Indianer!

Der Gerhard

Wir hatten dieses - uns historisch verbindende - Schicksal einfach schon ein bißchen früher. Du stehst hier also vor der solidarischen Haltung eines Eingeborenen, der wohl um seine (auch afrikanischen) Wurzeln weiß. (Wir haben übrigens seinerzeit ganz ähnliches Lederzeug für den Alltag gefertigt! - Bevor Fernsehen und aufdringliche Touristen uns unsere Identität zu rauben suchten!)

Outen kann ich mich jederzeit und überall - meine Gedanken sind klar (und tief :lol: ), glatt wie ein Bergsee - was man von meinem Gesicht nur noch bei Dunkelheit behaupten könnte! :D
Roger-Tecumseh

Jürgen hat geschrieben: @ R.T: Kennst du TGerd? Ich finde solche Aussagen nicht sonderlich lustig!
Weil ich kenne :!: Ihn.
Denk mal drüber nach :shock:

Ich denke, Jürgen, DU solltest mal darüber nachdenken! Eben weil ich ihn nicht kenne, erlaube ich mir einen Spruch, den Du natürlich nicht lustig finden mußt.
Wenn da etwas wirklich Persönliches - z. B. die gegenseitige Kenntnis ! - mit verbunden wäre, dann könntest Du Dir gern Deine Gedanken machen. Und selbst dann wäre dies eine Angelegenheit von TGerd und mir, die Deine Intervention sicherlich nicht erfordern würde!
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Roger-Tecumseh hat geschrieben: Ich denke, Jürgen, DU solltest mal darüber nachdenken! Eben weil ich ihn nicht kenne, erlaube ich mir einen Spruch, den Du natürlich nicht lustig finden mußt.
Und genau aus diesem Grund sollte man keine "Possen" über jemanden machen den man augenscheinlich nicht kennt.

Mitglied der DTG
Antworten