Oh hoppenla, Ursula,
Du kennst ja mein Problem: Beitrag nicht mit hinreichend Aufmerksamkeit gelesen! Sorry! Ich hatte diesen Abschnitt übersehen! Ein Sorry auch dem Panda-Bändiger! Soll möglichst nie wieder vorkommen!
Der Gerhard
München > Dakar mit dem Panda
Moderator: Moderatoren
-
Gerhard Göttler
Fiat Panda
Hallo Markus,
was ist aus der Reise geworden? Ein kleiner Bericht würde uns freuen...
was ist aus der Reise geworden? Ein kleiner Bericht würde uns freuen...
Grüße aus Offenburg
Günter
Günter
-
Hans-Gunter H.
Re: München > Dakar mit dem Panda
Hallo Markus
Erstens brauchst du für Mauretanien ein Visum, dass man nur noch in Rabat bekommt. Zweitens brauchst du für senegal kein Garnet de Passage mehr, wird wie in Mauretanien in den Pass gestempelt. Allerdings nur für 10 Tage, eine Verlängerung ist bei einer Inland Zollstelle problemlos.
Ein Auto das älter als 5 Jahre ist, kann man nicht im Senegal lassen. Spreche aus Erfahrung, habe 3 Auto´s im Senegal. Keines davon konnte ich verkaufen.
Wichtig! Beachte die momentan angespannte Sicherheitslage in Mauretanien.
Reisedauer: Mein schnellster Weg von Freiburg/Brsg. nach Louga im Senegal waren mit einem alten Subaru 88 Std. Alleinfahrt, die längste Zeit waren 5 Tage. Bis auf wenige km zwischen der MA Grenze bis zur RIM Grenze, bin ich nur auf Teerstrasseb gefahren. habe es immer ein wenig eilig wenn ich nach Senegal fahre.
Beachte auch einmal die Seite von "roadbook-afrika.de".
Viel Spass von HGH
Erstens brauchst du für Mauretanien ein Visum, dass man nur noch in Rabat bekommt. Zweitens brauchst du für senegal kein Garnet de Passage mehr, wird wie in Mauretanien in den Pass gestempelt. Allerdings nur für 10 Tage, eine Verlängerung ist bei einer Inland Zollstelle problemlos.
Ein Auto das älter als 5 Jahre ist, kann man nicht im Senegal lassen. Spreche aus Erfahrung, habe 3 Auto´s im Senegal. Keines davon konnte ich verkaufen.
Wichtig! Beachte die momentan angespannte Sicherheitslage in Mauretanien.
Reisedauer: Mein schnellster Weg von Freiburg/Brsg. nach Louga im Senegal waren mit einem alten Subaru 88 Std. Alleinfahrt, die längste Zeit waren 5 Tage. Bis auf wenige km zwischen der MA Grenze bis zur RIM Grenze, bin ich nur auf Teerstrasseb gefahren. habe es immer ein wenig eilig wenn ich nach Senegal fahre.
Beachte auch einmal die Seite von "roadbook-afrika.de".
Viel Spass von HGH
-
Hans-Gunter H.
Re: München > Dakar mit dem Panda
Hoppla, wie peinlich!
Das war ja eine alte Anfrage. :?
Das war ja eine alte Anfrage. :?