Österreicher in Libyen von IS entführt

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Wien/Tripolis – Seit Montag ist es sicher: Der 39-jährige Oberösterreicher, der nach einem Angriff der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) auf ein Ölfeld in Libyen gemeinsam mit mehreren anderen Personen vermisst wird, wurde von IS-Terroristen entführt. Das bestätigte das Außenministerium am Montag. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Wolfgang K

Re: Österreicher in Libyen von IS entführt

Beitrag von Wolfgang K »

Wenn man die Leser-Kommentare unter dem Artikel liest, könnte man zu dem Schluss kommen, dass nicht nur Libyen ein Problem mit zahlreichen Durchgeknallten hat.
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Ich denke das Problem mit den bildungsfernen Schichten bzw. Intelligenzabsentismus ist überall das gleiche.

Nur die Menge bzw. die Ausprägung unterscheidet sich.

Einstein soll mal in einem anderen Zusammenhang gesagt haben

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere."

Und manche sind eben nicht nur dumm, sondern auch noch völlig skrupellos, angesichts der Entführung und konkreten Todesgefahr eines Menschen solche Sachen abzusondern wie in den genannten Leserkommentaren.

Eine gefährliche Paarung von Eigenschaften ...
ferdi

Beitrag von ferdi »

Ja, amüsant die "Standard"-Lesererinnenkommentare.

Am Besten gefällt mir der von Martin.Huber: "Gut dass ich nicht gerne reise...".
So treffe ich ihn außerhalb der Reichweite seines Misthaufensduftes nicht :mrgreen:

Gruß
Ferdi

P.S.: Einstein hat auch gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
P.P.S.: oh "landcruiser", da gibt es eine österreichische! seite mit ganz viel Zitaten von Einstein:
http://www.janko.at/Zitate/Autoren/Einstein.htm
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Den ollen Einstein hat mir unser Physiklehrer mal nahegelegt.

Vermutlich weil ich in Mathe auch ne Pfeife war und er meinte mindestens seine Zitate würde ich wohl verstehen. :lach:

An den muss ich immer denken, wenn ich eins von den Zitaten rauskrame.

Das mit der Unendlichkeit musste ich mir auch mal anläßlich einer versiebten Klausur anhören.

Manche Dinge vergisst man auch nach der langen Zeit nicht ...
schnorr

Beitrag von schnorr »

wenn es die libyer machen wie die is in syrien, besteht wohl kaum hoffnung für die entführten geiseln (ist ja nicht nur der österreicher, sondern auch noch weitere menschen entführt) :cry:
hoffentlich brauchen die geld und fordern lösegeld!
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Im Entführungsfall des Linzers soll es eine Lösegeldforderung in Höhe von 500.000 US $ geben. Einzelheiten sind nicht bekannt.

Libyen: Forderung von Lösegeld für Linzer Geisel dementiert

Wien - Im Entführungsfall rund um die österreichische IS-Geisel Dalibor S. (39) gibt es nun Berichte über eine Lösegeldforderung. Laut Geheimdienst-Informationen sollen die Terroristen 500.000 US-Dollar (463.994,06 Euro) für die Freilassung des Linzers verlangen, berichtete die "Kronenzeitung" am Montag. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Von dem Österreicher gibt es nichts Neues. Einige Geiseln seien aber freigelassen worden.

Libyen-Geiseln: Mehrere Freilassungen, Linzer weiterhin entführt

Bangladescher freigekommen – Außenministerium: Entführte wurden in zwei Gruppen aufgeteilt

Dhaka/Wien – Zwei Bangladescher, die gemeinsam mit dem Österreicher Dalibor S. in Libyen entführt worden waren, sind freigelassen worden. Das teilte das Bangladescher Außenministerium am Mittwoch mit. Über den entführten Österreicher gibt es jedoch weiterhin keine Informationen. mehr...

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

Drei der neun Geiseln sind von ihren Entführern freigelassen worden, wie gestern gemeldet wurde. Wenn die zuvor gemeldeten zwei Geiseln, die befreit wurden, zur selben Gruppe gehört haben, dann sind jetzt noch vier Menschen in den Händen der Verbrecher.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Von dem entführten Österreicher gibt es immer noch keine Spur und auch keine Lösegeldforderungen.

Keine Spur von in Libyen entführtem Österreicher
Keine Forderung eingegangen - Außenministerium arbeitet weiter daran

Von dem Anfang März von einem Ölfeld in Libyen entführten Oberösterreicher fehlt nach wie vor jede Spur. Das berichtete Außenministeriumssprecher Martin Weiss am Mittwoch auf APA-Anfrage. "Wir haben keine gute und keine schlechte Nachricht", sagte er. mehr...

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Der Österreicher ist wieder frei und zurück in der Heimat. Angeblich wurde er nicht vom IS entführt sondern "festgenommen". Ein weiterer Österreiche soll sich aber noch in der Gewalt des IS befinden.

In Libyen festgehaltener Österreicher in Wien gelandet

Ein seit März 2015 in Libyen festgehaltener Österreicher ist Mittwochmittag wohlbehalten in Wien gelandet. Das bestätigte das Wiener Außenministerium gegenüber der APA. Gemeinsam mit dem Österreicher war auch ein Serbe freigekommen. Beide waren nach ihrer Freilassung zunächst nach Malta gebracht worden, wie der maltesische Premier Joseph Muscat am Dienstagabend auf Twitter mitteilte. mehr...

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator
Entführter Österreicher in Libyen vermutlich getötet

Beitrag von Alexander »

Der vom IS entführte Österreicher Dalibor S. wurde vermutlich getötet.
Es gebe Hinweise, "wonach das Schlimmste zu befürchten" sei, wie der Sprecher des Außenministeriums, Thomas Schnöll, am Dienstagnachmittag mitteilte. Derzeit tage der Krisenstab des Ministeriums, entsprechende Berichte aus lokalen Medien würden geprüft.
Der Standard: In Libyen entführter Linzer vermutlich tot

Grüsse
Alexander

Antworten