Rauchverbot in Libyen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heinrich

Rauchverbot in Libyen

Beitrag von Heinrich »

Hallo

Libyen verbietet das Rauchen fast überall...

http://www.afriquejet.com/afrique-du-no ... 27644.html

entwöhnte Grüsse

Heinrich
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Rauchverbot in Libyen

Beitrag von Uwe Schmitz »

na, da bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei meinem nächsten besuch als umgesetzt (oder nicht) zeigt.
dürfte ja auch für shishas gelten (die allerdings nicht so viel in libyen konsumiert werden). sind teehäuser dann in zukunft nur noch reine teehäuser und keine schmauchbuden mehr?
DAS wäre schade!
findet
uwe
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

...und ab demnächst muss dann noch ein Gesundheitspolizist mitgenommen werden...... :lol:
Aber keine Angst - wenn er sich unbeobachtet fühlt, wird er gerne von den Touris eine Zigarette annehmen.....
Gruss Michael
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Michael Escher hat geschrieben:...und ab demnächst muss dann noch ein Gesundheitspolizist mitgenommen werden...... :lol:
Aber keine Angst - wenn er sich unbeobachtet fühlt, wird er gerne von den Touris eine Zigarette annehmen.....
Gruss Michael

...und auch mit leuchtenden Augen nach diesen bunten Pillen (vorzugsweise in Blau) fragen, die offenbar die ultima ratio (-n :wink: ) sind, wenn es gilt, in entscheidenden Momenten des Lebens eine wahrhaft eiserne Gesundheit zu beweisen! :lol:
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Ach Rothaut,

vielleicht käme ich auch auf ganz andere Gedanken, wenn ich hier ein solches Schiffwetter wie Ihr derzeit hätte! Aber so ...

Der Gerhard
Kuno

Beitrag von Kuno »

1 Fuehrer
1 Touristenpolizist
1 Touristenfeuerwehrmann
1 Gesundheitspolizist

Ob die Zahl nun stimmt oder ob sie sogar hoeher ist weiss ich nicht. Ein Vertreter eines grossen Touroperators in LY hat mir kuerzlich gesagt, dass die Besucherzahlen in dieser Saison um mindestens 20% eingebrochen sind...

Somit waere natuerlich die Mitnahme einer hoeheren Zahl offizieller Begleiter eine recht gute Methode um die gesunkene Zahl der Wuestenreisenden zu kompensieren :mrgreen:
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Uwe Schmitz hat geschrieben:dürfte ja auch für shishas gelten (die allerdings nicht so viel in libyen konsumiert werden). sind teehäuser dann in zukunft nur noch reine teehäuser und keine schmauchbuden mehr?
In der Türkei werden die Shishas nun verbannt!
Siehe :arrow: hier

Gruß
Birgitt
Antworten