Reiseführer Marokko
Moderator: Moderatoren
Reiseführer Marokko
Heyho,
Hat jemand schonmal verschiedene Marokko-Führer vergleichen können? In welchen lassen sich noch interessante Pisten finden?
Lohnt es sich hierfür den Marokko-Führer von Chris Scott bzw. der Reise-know how zu besorgen oder findet man dort wieder die üblichen verdächtigen?
Hat jemand schonmal verschiedene Marokko-Führer vergleichen können? In welchen lassen sich noch interessante Pisten finden?
Lohnt es sich hierfür den Marokko-Führer von Chris Scott bzw. der Reise-know how zu besorgen oder findet man dort wieder die üblichen verdächtigen?
-
leo berger
Re: Reiseführer Marokko
Guten Morgen
geh einmal unter Edith Kohlbach hinein,
die hat gute Marrokoführer.
Schönen Tag noch.
lg Leo
geh einmal unter Edith Kohlbach hinein,
die hat gute Marrokoführer.
Schönen Tag noch.
lg Leo
Die Kohlbach-Führer kenn ich schon, sind ja recht gut aber mir gehts wie gesagt vor allem um die pisten und da ist der Führer nicht soooo ergiebig.
Letzten April hab ich auf der Fähre zurück nach Genua Einen MAN-Fahrer getroffen der Behauptet hatte einige Pässe auf über 3000 Metern im Atlas gefahren zu sein. Trotz intensiver Suche habe ich nichts dergleichen gefunden.
Weiss jemand mehr dazu?
Letzten April hab ich auf der Fähre zurück nach Genua Einen MAN-Fahrer getroffen der Behauptet hatte einige Pässe auf über 3000 Metern im Atlas gefahren zu sein. Trotz intensiver Suche habe ich nichts dergleichen gefunden.
Weiss jemand mehr dazu?
-
Günther Schulz
Hallo,
schaue dir doch mal diesen Link an: wikiloc.com
Die besten Off Road Routen in Morocco
da ist bestimmt etwas für dich dabei!
Straßen und Pisten sind nach Länder geordent und die Pisten von leicht nach schwer geordnet.
Edith Kohlbach ist mehr für Wohnmobilfahrer geeignet.
Gruß Günther
schaue dir doch mal diesen Link an: wikiloc.com
Die besten Off Road Routen in Morocco
da ist bestimmt etwas für dich dabei!
Straßen und Pisten sind nach Länder geordent und die Pisten von leicht nach schwer geordnet.
Edith Kohlbach ist mehr für Wohnmobilfahrer geeignet.
Gruß Günther
-
Ralf Kiefer
Suche mal nach dem Namen Gandini! AFAIK ausschließlich in französisch erhältlich.sandnase hat geschrieben:Die Kohlbach-Führer kenn ich schon, sind ja recht gut aber mir gehts wie gesagt vor allem um die pisten und da ist der Führer nicht soooo ergiebig.
Naja, der Atlas ist großsandnase hat geschrieben: Letzten April hab ich auf der Fähre zurück nach Genua Einen MAN-Fahrer getroffen der Behauptet hatte einige Pässe auf über 3000 Metern im Atlas gefahren zu sein.
BTW die Suche mit Google Earth kann helfen. Die aktuelle Befahrbarkeit mit Deinem Fahrzeug sagt Dir allerdings weder ein Satellitenbild noch ein Reiseführer oder eine Pistenbeschreibung.
Gruß, Ralf
jupp gandini hätte ich jetzt auch empfohlen.teils aber auch etwas veraltet.und die Koordinaten stimmen teils nicht mehr.
weiß aber auch jetzt nicht obs aktualisierter ausgaben gibt als meine.
das bißchen was man braucht kann man sich auch mit nem dictionary übersetzen.
über 3000m gibs aber eher nur eselpfade.und ich glaub kaum das man dort mit nem Lkw viel rum turnt.
wahrscheinlich ist wie gesagt das er die todhra in die dades gefahren ist und etwas aufgrundet hat.
über 3000m kenn ich persönlich nur enduro fahrer.
weiß aber auch jetzt nicht obs aktualisierter ausgaben gibt als meine.
das bißchen was man braucht kann man sich auch mit nem dictionary übersetzen.
über 3000m gibs aber eher nur eselpfade.und ich glaub kaum das man dort mit nem Lkw viel rum turnt.
wahrscheinlich ist wie gesagt das er die todhra in die dades gefahren ist und etwas aufgrundet hat.
über 3000m kenn ich persönlich nur enduro fahrer.
Das beste was ich zur Zeit kenne ist auf einer CD: GPS Off-Road Reisfüher Marokko von http://www.Pistenkuh.de
Grüßé aus GG
Grüßé aus GG
-
martin1101
Dem kann ich mich nur anschließen - sind einige sehr schöne Rouen drauf und vor allem ist jede einzelne bestens beschrieben mit Fotos, Karten, GPS-tracks und -routen.Heinz hat geschrieben:Das beste was ich zur Zeit kenne ist auf einer CD: GPS Off-Road Reisfüher Marokko von http://www.Pistenkuh.de
Grüßé aus GG
Martin
Unser nummer eins: Sahara Overland, oder Morocco Overland von Cris Scott
http://www.morocco-overland.com/
MFG,
Arne
Niederlande
http://www.morocco-overland.com/
MFG,
Arne
Niederlande
-
Ralf Kiefer
Das hatte ich vor 6 Monaten in einer Buchhandlung in der Hand und habe quergelesen, teils mit meinen Erinnerungen von 1 Jahr zuvor verglichen. Es schien relativ alt zu sein. D.h. die Streckenbeschreibungen sind teilweise bis zurück ins Jahr 2003. Da hat sich logischerweise viel geändert. Die Marokkaner sind auch sehr fleißig im Aufbringen von AsphaltArne_v_R hat geschrieben:Unser nummer eins: Sahara Overland, oder Morocco Overland von Cris Scott
Gruß, Ralf
danke für die vielen Tipps, da weiss ich ja garnicht wo ich anfangen soll!
seit ein paar wochen is übrigens auch die neue michelin für marokko aufm markt.
seit ein paar wochen is übrigens auch die neue michelin für marokko aufm markt.