Rush-Hour in der Sahara!

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Rush-Hour in der Sahara!

Beitrag von Kuno »

Eigentlich haette ich diesen Beitrag wohl unter der Rubrik "Geschichte" hier einstellen sollen :wink: Mangels eigener aktueller Erlebnisse in der Wueste Nordafrikas habe ich auf einen Artikel aus der "Off Road" Nummer 12/1983 zurueckgegriffen. Der Autor war damals wohl der Meinung, dass es sich fuer den Individualtoursiten bald nicht mehr lohnen wuerde, nach Tunsien zu fahren... das war vor 28 Jahren!

Natuerlich hat sich seither viel geaendert. Auch die Zeitschrift, aus der der Artikel stammt. Und kennt vielleicht jemand den Autoren, Dieter Kuhn?

Bild

"Ein Stueck Romantik verschwindet. Touristik im Schwarzen Kontinent wird immer mehr professionell vermarktet."
Kuno
Re: Rush-Hour in der Sahara!

Beitrag von Kuno »

Und hier ist der Artikel dazu:

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

0,58 DM = Deutsche Mark für einen Liter Diesel :shock:
Das waren noch Zeiten. Mir treibt es die Tränen in die Augen.

Das ist wahre Nostalgie Kuno ;-)
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

...ach was, Alexander. Der Euro war zwar mal zwei Mark wert - bald wird er aber nur noch so viel Wert sein, wie die Mark von damals... keine Nostalgie, es kommt alles wieder :mrgreen:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ich erinnere mich noch an den Tag, als der Euro eingeführt wurde.
Wir gingen zum Italiener um die Ecke. Die Preise in der Speißekarte waren die gleichen. Nur die Währung hatte sich geändert :?
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Siehst du - beim Italiener kannst du mit der immer herbeigesehnten Kontinuitaet rechnen 8)
syncro tom

Beitrag von syncro tom »

Alexander hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an den Tag, als der Euro eingeführt wurde.
Wir gingen zum Italiener um die Ecke. Die Preise in der Speißekarte waren die gleichen. Nur die Währung hatte sich geändert :?

Du meinst 1000 Lira wurden zu 1000 Euro?
Das nenne ich mal Geldwäsche! :mrgreen:
Antworten