Bei dieser Entrümpelungsaktion bin ich auf Gegenstände gestoßen, die mich an die Anfänge unserer Saharareisen erinnerten: Es muss so im Juli um 1985 gewesen sein (+/- max 1 Jahr schätze ich), wir waren gerade aus TAM zurückgekehrt und übernachteten auf einem Campingplatz in El Golea. Ich glaube damals gab es 2 Campingplätze, ich rede vom südlicher gelegenen. Wir trafen auf "gestrandete" junge Touristen aus Deutschland, die auf der Fahrt am Tademait bei ihrem PKW (Marke kann ich mich nicht mehr erinnern) einen Kolbenreiber gehabt hatten. Diese Gruppe junger Touristen übernachtete am Campingplatz umgeben von Habseligkeiten, die sie aus dem Auto retten konnten. Sie veranstalteten dort einen Art Basar, verschenkten und verkauften Ausrüstungsgegenstände an andere Touristen. Wir sind damals in den Besitz von silber gestrichenen Benzinkanistern gekommen, auf die ich beim Kellerräumen gestoßen bin. Vielleicht will es der Zufall, dass jemand von euch diesen Beitrag liest und sich an diese Begebenheit erinnern kann. Die Benzinkanister sind "gerettet" und ich bin gerne bereit, sie euch zurückzugeben
Würde mich freuen zu hören, wie es damals mit euch weitergegangen ist
Christoph