Sahara "Gestern" - Personensuche !!

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christoph

Sahara "Gestern" - Personensuche !!

Beitrag von Christoph »

Aufgrund des schlechten Wetters habe ich mir eine Freizeitbeschäftigung gesucht, die eine ganze Menge Zeit beansprucht - ich entrümple meinen Keller.
Bei dieser Entrümpelungsaktion bin ich auf Gegenstände gestoßen, die mich an die Anfänge unserer Saharareisen erinnerten: Es muss so im Juli um 1985 gewesen sein (+/- max 1 Jahr schätze ich), wir waren gerade aus TAM zurückgekehrt und übernachteten auf einem Campingplatz in El Golea. Ich glaube damals gab es 2 Campingplätze, ich rede vom südlicher gelegenen. Wir trafen auf "gestrandete" junge Touristen aus Deutschland, die auf der Fahrt am Tademait bei ihrem PKW (Marke kann ich mich nicht mehr erinnern) einen Kolbenreiber gehabt hatten. Diese Gruppe junger Touristen übernachtete am Campingplatz umgeben von Habseligkeiten, die sie aus dem Auto retten konnten. Sie veranstalteten dort einen Art Basar, verschenkten und verkauften Ausrüstungsgegenstände an andere Touristen. Wir sind damals in den Besitz von silber gestrichenen Benzinkanistern gekommen, auf die ich beim Kellerräumen gestoßen bin. Vielleicht will es der Zufall, dass jemand von euch diesen Beitrag liest und sich an diese Begebenheit erinnern kann. Die Benzinkanister sind "gerettet" und ich bin gerne bereit, sie euch zurückzugeben :lol: !
Würde mich freuen zu hören, wie es damals mit euch weitergegangen ist
Christoph
FlorianR
Re: Sahara "Gestern" - Personensuche !!

Beitrag von FlorianR »

Hallo Christoph warn das Teile eines VW - Buses?
Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel =D

Mein Verein: www.gelaendewagenfreunde.de
Christoph

Beitrag von Christoph »

hallo Florian,

ich glaube nicht, kann mich aber nicht mehr genau erinnern - 25 Jahre sind eine lange Zeit :cry: !!
Ich glaube, es war eher ein PKW, vielleicht irgendein Renault.. Unser Landy - Diesel, 68PS - hatte auch seine Mühe am Tademait, es herrschte starker Südwind (dh. in diesem Fall Rückenwind), mit der Heizung voll aufgedreht und halboffener Motorhaube haben wir es dann doch ohne techn. Gebrechen geschafft. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand meldet ist, so glaube ich gering. Mit großem Abstand betrachtet, war das für diese Jugendlichen eher ein einmaliges Erlebnis, in diesem Fall sogar mit "blödem" Ausgang, obwohl ja alle in der Zivilisation in Sicherheit waren. Meine Mutter, die damals mit uns "Buben" gefahren ist, hat mich erinnert, dass wir damals einen auch gestrandeten Motorradfahrer - einen "Kaminkehrermeister Thomas aus Nürnberg" mit unserem Auto von El Golea mit nach Tunis genommen haben, seine BMW (techn Defekt) blieb zurück beim Zoll in Algerien.
Das waren noch Zeiten....

schöne Grüße

ein in Erinnerungen schwelgender Christoph
FlorianR

Beitrag von FlorianR »

Hallo Christoph =D

mein nur hab nämlich so ne ähnliche geschichte aus meinem Bekanntenkreis gehört :mrgreen:

Gruß ein von Fernweh getriebener Bart
Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel =D

Mein Verein: www.gelaendewagenfreunde.de
Antworten