hallo liebe wuestenschiffer!
wir (ein pärchen mit ausgerüstetem series III landrover) suchen mitfahrer für unsere lange geplante sahara-rundtour im sommer 2013:
Hier der ablauf:
Erstmal mit der fähre von genua nach Melilla / Nador. dann quer durchs altbewährte marokko. hier wollen wir uns, genau wie in mauretanien, nicht so viel zeit lassen, das wir shcon mehrfach da waren. in mauretanien werden wir einen kurzen zwischenstoppf bei freunden in nouakchot machen, und dann von nema aus direkt nach timbuktu. die piste wollten wir schon vor 3 jahren fahren, damals wars allerdings zu gefährlich. jetzt, wo in jeder düne eine französische anti-terror einheit sitzt sollte es eigentlich gehen. in timbuktu wollen wir lieber nicht zu lang bleiben. wollten an der total-tankstelle im süden der stadt nochmal alles vollmachen und weiter. dann die strecke timbuktu-gao. in gao wohnt ein nettes missionars-pärchen, bei ihnen waren wir auf der letzten reise zum kuchenessen eingeladen. wir haben fest versprochen uns zu revanchieren, und einen eigenen kuchen mitzubringen. dementsprechend wollten wir ein paar tage in gao verbringen.
wies von gao aus weitergeht ist noch etwas unklar. entweder direkt weiter in die tenere, oder über niamey und das termit nach nguigmi. das wollten wir vor ort klären. das einzig klare ist, das wir nach der tenere / dem termitgebirge weiter in den tschad fahren wollten. am liebsten würden wir über nguigmi fahren, da man irgendwo am tschadsee mitlerweile auch baden kann. da gibt es angeblich eine art provisorisches "freibad".
zum glück ist die situation in libyen mittlerweile viel besser als noch unter gadhafis herrschaft. dementsprechend wollten wir die piste über sabha nach tripolis nehmen. je nach zeit auch noch die ruinen von leptis magna oder bengasi mitnehmen.
so bis zum Dezember soll die reise dauern, aber wir sind flexibel!
freue mich auf nette mitfahrer!
Sahara-Rundtour Sommer 2013
Moderator: Moderatoren
Re: Sahara-Rundtour Sommer 2013
ein freibad am tschadsee... nach gao zum kuchenessen... ich habe schon ziemlich dick aufgetragen, aber vielleicht ist es mir ja doch gelungen den ein oder anderen mit meiner fiktiven reiseplanung in den april zu schicken 
-
Holger Barth
Re: Sahara-Rundtour Sommer 2013
...ab da wars schon klarseries III landrover