Hoi zäme
Weiss jemand, wie hier in Ägypten die Sammeltaxis heissen? Ich habe nun schon ein paarmal gefragt, aber irgendwie keine überzeugende Antwort erhalten. Einer meinet; „Maschrua“, ein anderer „Arabiia“, oder „Serfis“.
Hier in Oberägypten gibt es zudem verschiedene Sammeltaxis. Die Minibusse, die Lieferwagen mit der Kiste hinten drauf und die alten Kombis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keinen Ausdruck für jedes einzelne gibt...
Gruss Bäärti
.
Sammeltaxi in Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Sammeltaxi in Ägypten
Die heissen ganz simpel "Microbus" (also gesprochen microbas) - man merkt an jeder Stelle die englischen Besatzer 
Die Sammeltaxen in Form eines ueberdachten Pickups sind die Arabiyat Oshar (wie man das richtig schreibt weiss ich nicht, das ist die Aussprache!). Diese fahren gern die Kinder in die Schule und kurven den ganzen Tag, wie auch die Minibusse in der Gegend herum...
Die kleinen 3-Sitzreihigen heissen, nach dem Modell, Biju kommt von Peugot..
Haette ich deine Frage zuerst komplett gelesen, haette ich nicht 2 Mal "bearbeiten" muessen
Die Sammeltaxen in Form eines ueberdachten Pickups sind die Arabiyat Oshar (wie man das richtig schreibt weiss ich nicht, das ist die Aussprache!). Diese fahren gern die Kinder in die Schule und kurven den ganzen Tag, wie auch die Minibusse in der Gegend herum...
Die kleinen 3-Sitzreihigen heissen, nach dem Modell, Biju kommt von Peugot..
Haette ich deine Frage zuerst komplett gelesen, haette ich nicht 2 Mal "bearbeiten" muessen
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Stefanie
Vielen Dank für die Klärung.
(und auch nochmals danke für die Einladung!
)
liebe Grüsse
Bäärti
.
Vielen Dank für die Klärung.
(und auch nochmals danke für die Einladung!
liebe Grüsse
Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.