Hallo,
meine Eltern wollen nach Luxor fliegen (hoffentlich) dort 10 Tage bleiben und wieder heimfliegen. Mein Vater ist 75 Jahre und meine Mutter 73 Jahre.
Ich frage mich nun, ob wir hier jemand im Forum haben, der sich mit "mehr" auskennt in Ägypten. Flüge von und nach Luxor gehen über Cairo. Vielleicht gibt es ja eine Nilkreuzfahrt ab Luxor nach Cairo flußabwärts ...
Kurzum: Haben wir jemand hier im Forum, der sich mit derartigen Reisebuchungen in Ägypten auskennt und ggf. mit meinen Eltern auf Deutsch kommunizieren kann ?
Danke
Markus
Senioren Ü70 - Ägypten - Buchungen
Moderator: Moderatoren
-
markus-1969
Re: Senioren Ü70 - Ägypten - Buchungen
Man kann oftmals günstig "Nil u. Baden" buchen. Dann gehen aber die Flüge meist nach Hurghada, von da aus mit Bus nach Luxor auf''s Schiff bis Assuan u. zurück -1 Woche- mit Bus wieder nach Hurghada ins gebuchte Hotel 1 Woche Strandurlaub.
Da kommt es auf den Abflughafen an, auf die Zeit wann man reisen möchte ect. Das Portemonaie ist auch nicht unwichtig.
Jetzt gab es z.B. Anfang Januar günstig Nil u. Baden. Ist auch eine angenehme Reisezeit, weil nicht so heiß, für die Sehenswürdigkeiten unterwegs.
Kairo sollte man eigentlich extra machen, weil es dort sehr viel zu sehen gibt. Flug buchen u. Hotel extra. Taxi ist billig. Dort einen Guide nehmen, der alle Sehenswürdigkeiten ansteuert. Verteilt auf mehrere Tage. Habe ich dieses Jahr Ostern gemacht. Mit dem Guide kann man auch vereinbaren, dass man am Flughafen abgeholt wird.
Alles eine Sache der Organisation.
Da kommt es auf den Abflughafen an, auf die Zeit wann man reisen möchte ect. Das Portemonaie ist auch nicht unwichtig.
Jetzt gab es z.B. Anfang Januar günstig Nil u. Baden. Ist auch eine angenehme Reisezeit, weil nicht so heiß, für die Sehenswürdigkeiten unterwegs.
Kairo sollte man eigentlich extra machen, weil es dort sehr viel zu sehen gibt. Flug buchen u. Hotel extra. Taxi ist billig. Dort einen Guide nehmen, der alle Sehenswürdigkeiten ansteuert. Verteilt auf mehrere Tage. Habe ich dieses Jahr Ostern gemacht. Mit dem Guide kann man auch vereinbaren, dass man am Flughafen abgeholt wird.
Alles eine Sache der Organisation.
Re: Senioren Ü70 - Ägypten - Buchungen
Wir haben vor einigen Jahren einmal eine Ägyptenreise mit nubiatours.de gemacht. Die kombinieren alles individuell und sind äusserst zuvorkommend und bemüht. Der Geschäftsführer spricht ausgezeichnet deutsch und hat während unseres Aufenthaltes immer wieder Kontakt gehalten- kann ich nur wärmstens empfehlen!